Xeriscape: Landschaftsgestaltung mit Low-Wasser-Pflanzen

xeriscape garden plants

Xeriscaping, auch bekannt als "trockene Gartenarbeit," die mit Low-Wasser-Pflanzen, es bedeutet nicht Verzicht auf eine üppige Landschaft.

Xeriscaping es einen wachsenden Trend unter den Gärtner, Landschaftsgestalter und Hausbesitzer, die das Aussehen der Natur genießen wollen, sondern auch wollen, die Natur zu erhalten, so dass sie es genießen. Es gibt viele Vorteile für die Umwelt, die von dieser Art der Landschafts kommen - vor allem Wasserschutz. Natürlich ist dieser Ansatz für die Gartenarbeit mehr als nur Wasserschutz, es ist auch ein Weg, um eine erstaunliche, umweltfreundliche Landschaft, die natürlich in seiner Umgebung gedeihen wird mit sehr geringen Wartungsaufwand erstellen.

Werfen wir einen genaueren Blick auf xeriscaping, geringe Wasserpflanzen, und wie die ökologischen Vorteile dieser Art von Gartenarbeit.

Was ist Xeriscaping?

Xeriscaping Mittel eine Landschaft mit niedrigen Wassernutzung oder trockentoleranten Pflanzen, die geeignet ist, unter Bedingungen, die keine Zusatzbewässerung erfordern wachsen. Diese "Low-Wasser-Pflanzen" Entweder haben die Fähigkeit, Wasser in ihren Blättern speichern, oder schmalen Blättern, die den Verlust von Wasser zu reduzieren. Kakteen, wahrscheinlich die bekannteste Niedrigwasserwerk, ist ein perfektes Beispiel dafür, was Sie vielleicht in einem xeriscaped Landschaft. Aber, sind Kakteen nur der Typ des Eis-Anlage - es gibt viele, viele Pflanzen, die sich für diese Art von Garten gut geeignet.

Welche Arten von Pflanzen sind am besten für eine Xeriscape Umwelt?

Pflanzen mit behaarten, saftig, oder schmale Blätter in der Regel dazu neigen, niedrige Wassernutzung sein und so sind Ideale für xeriscaping. Einige Evergreens in diese Kategorie fallen auch wie Wacholder und Tannen.

Wenn Sie in einer dürregefährdeten Gebiet leben, werden Sie feststellen, dass einheimische Pflanzen haben bereits auf die feuchtigkeitsarme Bedingungen angepasst, so wird keine zusätzliche Bewässerung benötigen.

Hier sind einige der Arten von wasserarmen Pflanzen Gärtner verwenden in xeriscape Gärten.

Betrachten Sie Ihren Standort, wenn man sich auf diese Liste, und sehen, ob es irgendwelche Arten, die ursprünglich aus Ihrer Region sind. Auch überprüfen, um sicherzustellen, dass keine dieser Pflanzen werden als "invasive Pflanzen" für Ihren Standort aufgeführt.

  • Hen-and-Küken (Sempervivum tectorum)
  • Elsbeere (Amelanchier alnifolia)
  • Fairy Duster (Calliandra eriophylla)
  • Vierflügelsaltbush (Atriplex canescens)
  • Blasse Sonnenhut (Echinacea pallida) (Die anderen Echinacea-Arten sind auch geringe Wassernutzung)
  • Rocky Mountain Wacholder (Juniperus scopulorum)
  • Aromatische Sumach (Rhus aromatica)
  • Thymian (Thymus vulgaris)
  • Compass Anlage (Silphium laciniatum)
  • Dianthus
  • Hoch Blasing Sternchen (Liatris aspera)
  • Aromatische Aster (Aster oblongifolius) (Die meisten Arten von aster sind geringe Wassernutzung)
  • Beach Plum (Prunus serotina)
  • Aloe (Aloe vera)
  • Lavendel (Lavandula angustifolia)

Vorteile für die Umwelt eines Xeriscape Landschaft

Einheimische Pflanzen sind in der Regel die beste Wahl für die Schaffung eines xeriscape Landschaft. Im Garten mit einheimischen Pflanzen ist besser für die Umwelt, weil sie natürlich in das lokale Ökosystem zu passen und die Unterstützung der Lebensraum für andere einheimische Pflanzen und Tierarten. Darüber hinaus gibt es weniger Chancen der Einführung einer potenziell invasiver Arten, wenn Sie nicht haben, um Ihre Pflanzen zu importieren.

Einsparen von Wasser ist ein weiterer wichtiger Vorteil für die Umwelt von xeriscaping. Bewässerung Rasenflächen und Gärten können eine enorme Menge an Wasser zu verwenden. Erstellen einer Landschaft von niedrigen Wasseranlagen entlastet zu versuchen, Pflanzenarten, die nicht dazu bestimmt sind, in einem wasserarmen Umgebung gedeihen Hydrat.

Die Aufrechterhaltung einer Xeriscape Garden Chemical Kostenlos

Ein weiterer Vorteil für die Umwelt der Landschaftsgestaltung zu Hause mit einem xeriscaping Plan ist, dass es natürlich abstoßen Insekten und Unkraut. Dies bedeutet, dass Sie nur selten, wenn überhaupt, müssen zu prüfen, mit Pestiziden oder anderen Chemikalien. Das ist ein Plus für das Ökosystem und die Gesundheit Ihrer Familie. Hier ist, wie xeriscaping erleichtert die Chemikalien im Garten zu vermeiden:

  • Dürreresistente Pflanzen, vor allem Einheimische, sind nicht so anfällig für Schädlinge und Krankheiten als andere Arten. Dies reduziert die Notwendigkeit von Pflanzenschutzmitteln oder Fungiziden verwendet werden.
  • Viele Unkraut erfordern feuchten Boden. Also, wenn Sie eine wasserarme Garten haben, desto trockener Boden wird nicht so attraktiv für die lästigen Unkraut sein, Abstriche bei jeder Versuchung zur chemischen Unkrautvernichtungsmittel und gasbetriebenen Rasenmäher und Trimmer verwenden.
Ist Ihr Garten Intelligente? Konservieren Sie Wasser mit einer Tröpfchenbewässerung
Winter Garden: Wie man zum ersten Frost vorbereiten
6 Gründe, Gartenarbeit mit einheimischen Pflanzen ist besser für Sie und die Umwelt

Comments

  1. Michelle Wedake sagt:

    Dieses Jahr wird meine erste Erfahrung mit Garten- und Landschaftsbau ist. Ich lebe in Tucson, AZ und möchte einen üppigen, aber trockenheitsresistent, Kolibri-Oase zu schaffen. Wir vor ein paar Jahren das Haus gekauft, und habe noch nichts zu seiner lange vernachlässigten Vorgarten gemacht. Mein erster Plan ist es, einen Gemüsegarten im Westen ausgerichtete Terrasse wachsen. Der nächste Schritt ist das Herausreißen der alten Kunststoffbodenbelag. Der letzte Schritt, die, die ich kann nicht warten, um zu bekommen, ist das Ausfüllen des Yard mit Fairy Duster (Calliandra eriophylla) einige Baby-Kaktusfeigen (sie begannen wächst aus den Schaufeln, die aus dem letzten Frost fiel) und einige andere Pflanzen, die arbeiten, auch mit diesen. Ich weiß nicht einmal, wie weit in den Weltraum Dinge! Ich habe Bäume gepflanzt zu nah an Häusern, die den Grundstein gebrochen, oder Pflanzen streckte versuchen, etwas Sonne zu bekommen, und Büsche drängen über Gehwege, die Sie um sie herum gehen zur Tür machen zu sehen.

    Offen für Vorschläge oder empfohlene Bücher.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Xeriscape: Landscaping With Low-Water Plants

xeriscape garden plants

Xeriscaping, aka "dry gardening," means using low-water plants, it doesn't mean giving up a lush landscape.

Xeriscaping is a growing trend among gardeners, landscapers and homeowners that want to enjoy the look of nature but also want to preserve nature so that they can enjoy it. There are many environmental benefits that come from this type of landscape — most importantly water conservation. Of course, this approach to gardening is more than just water conservation, it’s also a way to create an amazing, eco-friendly landscape that will naturally thrive in it’s environment with very little maintenance.

Let’s take a deeper look at xeriscaping, low water plants, and how the environmental benefits of this type of gardening.

What is Xeriscaping?

Xeriscaping means creating a landscape using low water-use or drought-tolerant plants that are adapted to grow in conditions that don’t require any supplemental irrigation. These “low-water plants” either have the ability to store water in their leaves, or have narrow leaves that reduce the loss of water. Cacti, probably the most familiar low-water plant, is a perfect example of what you might find in a xeriscaped landscape. But, cacti are only the type of the ice plant — there are many, many plants that are well-suited for this type of garden.

What Types of Plants Are Best for a Xeriscape Environment?

Plants with hairy, succulent, or narrow leaves generally tend to be low water-use and so are ideals for xeriscaping. Some evergreens fall into this category, too, such as junipers and hemlocks.

If you live in a drought-prone area, you will find that native plants have already adapted to the low-moisture conditions so won’t need any extra irrigation.

Here are some of the types of low-water plants gardeners use in xeriscape gardens.

Consider your location when you look at this list, and see if there are any species that are native to your region. Also check to be sure that none of these plants are listed as “invasive plants” for your location.

  • Hen-and-chicks (Sempervivum tectorum)
  • Serviceberry (Amelanchier alnifolia)
  • Fairy Duster (Calliandra eriophylla)
  • Four-wing saltbush (Atriplex canescens)
  • Pale purple coneflower (Echinacea pallida) (The other Echinacea species are also low water-use)
  • Rocky Mountain Juniper (Juniperus scopulorum)
  • Aromatic sumac (Rhus aromatica)
  • Thyme (Thymus vulgaris)
  • Compass plant (Silphium laciniatum)
  • Dianthus
  • Tall blasing star (Liatris aspera)
  • Aromatic aster (Aster oblongifolius) (Most species of aster are low water-use)
  • Beach plum (Prunus serotina)
  • Aloe (Aloe vera)
  • Lavender (Lavandula angustifolia)

Environmental Benefits of a Xeriscape Landscape

Native plants are usually the best choice for creating a xeriscape landscape. Gardening with native plants is better for the environment because they naturally fit into the local ecosystem and support the habitat for other native plants and animal species. In addition, there is less chance of introducing a potentially invasive species when you don’t have to import your plants.

Conserving water is a another significant environmental benefit of xeriscaping. Watering lawns and gardens can use a tremendous amount of water. Creating a landscape of low-water plants eases the burden of trying to hydrate plant species that aren’t intended to thrive in a low-water environment.

Keeping a Xeriscape Garden Chemical Free

Another environmental benefit of landscaping your home with a xeriscaping plan is that it will naturally repel bugs and weeds. This means that you will rarely, if ever, need to to consider using pesticides or other chemicals. That’s a plus for the eco-system and the health of your family. Here’s how xeriscaping makes it easier to avoid chemicals in the garden:

  • Drought-resistant plants, especially native ones, are not as prone to pests and diseases as other species. This cuts down on the need to use of pesticides or fungicides.
  • Many weeds require moist soil. So, when you have a low-water garden, the drier soil won’t be as attractive to those pesky weeds, cutting back on any temptation to use chemical weed-killers and gas-powered mowers and trimmers.

Comments

  1. Michelle Wedake says:

    This year will be my first experience with gardening and landscaping. I live in Tucson, Az and I desire to create a lush, but drought resistant, hummingbird oasis. We bought the house a few years ago, and have done nothing yet to its long neglected front yard. My first plan is to grow a vegetable garden under the west facing patio. The next step is tearing out the old plastic ground covering. The last step, the one I cant wait to get to, is filling out the yard with Fairy Duster (Calliandra eriophylla) some baby prickly pears ( they started growing from the paddles that fell from the last frost) and some other plants that will work well with these. I dont even know how far to space things! I have seen trees planted too close to houses that cracked the foundation, or plants stretching out trying to get some sun, and shrubs crowding over walkways that make you walk around them to the door.

    Open to suggestions or recommended books.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*