Wein-Korken-Recycling ist Grün, ob weiß oder rot Trinken

recycling wine corks is easier than you think

Weinkorken Recycling verwendet werden, um alles von den Schuhsohlen auf den Boden gehen sie auf zu erstellen.

Im Anschluss an diesen letzten leckeren Schluck vino, können Sie den Korken für die Katze für ein Spielzeug zu werfen, aber wenn sie erwachsen gelangweilt, und schafft es, aus der Wimper es unter der Couch zu halten, was übrig für Ihre Kork, zu tun?

Wenn Sie in die grüne Wohnzimmer sind, würden Sie wahrscheinlich gerne herausfinden, ein paar Möglichkeiten, Weinkorken zu recyceln. Glücklicherweise haben Sie Freunde, die bereits die Frage der Kork-Recycling in Betracht gezogen haben, und haben, wenn Sie einen britischen Torsion in Ihrem sprudelnden verzeihen, kommen mit ein paar corking Möglichkeiten, Weinkorken recyceln!

Vergessen Sie einfach das Werfen Sie Ihr Weinkorken in den Papierkorb. Was für eine Verschwendung! Cork ist eine natürliche Ressource; es ist nicht von Polymeren Sie nicht aussprechen können synthetisiert. Und genau wie bei anderen so viele andere Naturprodukte aus Mama Erde, Kork können recycelt und wiederverwendet werden.

Wenn Sie viel über Kork wissen, können Sie sich fragen, warum wir brauchen, um es zu recyceln. Schließlich breitet sich die Mittelmeer Korkeichen über 6,6 Millionen Acres mit genügend Kork auf mehr als 100 Jahre dauern. Zwar trifft es zu, dass der Wald geschützt werden muss, den Prozess der Ernte, mit und Recycling Kork ist tatsächlich eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun.

Bäume werden nicht während der Ernte des Korks gefällt, so dass es eine äußerst nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen. Etwa einmal pro 9-12 Jahre wird die Rinde aus einer Spezies von Eiche abgezogen, um Kork zu machen. Wenn dieser Prozess mit der richtigen Aufmerksamkeit auf Erhaltungsprinzipien durchgeführt, wird der Baum nicht leiden und generieren neue Kork bereit für die Ernte in einem anderen Jahrzehnt oder so.

Durch die Wahl Weinkorken zu recyceln und wiederverwenden, für neue Produkte, die Verbraucher dazu beitragen, das Bewusstsein für die Lebensfähigkeit Dieser weiche Hölzer "als langfristige Lösung zu anderen schwindenden natürlichen Ressourcen zu erhöhen. Erstellen Nachfrage nach Produkten aus recyceltem Kork eine klare Botschaft, dass nicht nur Wein Kork Recycling wichtig, sondern auch, dass Quellen der neuen Kork muss erhalten und unterstützt werden.

Wissen Sie, wo Sie Ihre Weinkorken zu recyceln? Es ist in der Regel nicht allzu schwer, jemand bereit ist, alte Weinkorken aus den Händen zu nehmen zu finden, aber wir haben ein paar professionelle Weinkorken Recycler bezogen auf den gesamten Prozess mehr conventient zu machen.

Wo Wein-Korken Recycle

Nach einer kleinen Jagd konnten wir und glücklich, ein paar Unternehmen, die in Kork-Recycling für ein Leben zu engagieren gefunden zu haben.

Cork ReHarvest: Einfache Rückgabe für Weinkorken Recycling

Whole Foods Markets vor kurzem eine Partnerschaft mit Cork ReHarvest. Bei all den fast 300 Whole Foods Markets rund um die USA, Kanada und Großbritannien, haben bequeme Kork-Recycling-Behälter wurde ausgerollt. Je nachdem, wo Sie Ihren Kork, Whole Foods und Cork Pop Reharvest wird sicherstellen, dass es als ein recyclingWein Versender, Bodenplatte, oder Post-Consumer-Produkt wiederbelebt. Durch ihre Recycling-Programme, werden beide Unternehmen die Aufmerksamkeit auf natürliche Dienstprogramm Kork und markieren sie als nachhaltige Ressource, die viele Einsatzmöglichkeiten und Wiederverwendungsmöglichkeiten hat.

Yemm & Hart: Wiederverwertung des Weinkorken in Fliesen

Yemm & Hart ist seit 2004 in Kork-Recycling gewesen! So haben sie ein oder zwei Dinge gelernt, und sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um recycelte Weinkorken in andere nützliche, sich selbst erhaltende Produkte umzuwandeln. Bis heute ihren Hauptbeitrag zur Weinkorken Recycling war die Entwicklung von Fliesen für Ihre Böden oder Wänden.

Wenn Sie ihre Website besuchen, können Sie eine kostenlose Broschüre greifen bietet großartige Hintergrundinformationen und, zur gleichen Zeit, können Sie notieren Sie die Adresse, an die Sie Ihre Korken zu senden! Aber warte! Es gibt mehr! Jeder, der Korken beiträgt können eine kostenlose Probe Wein Kork Fliesen anfordern.

ReCORK: Diese Korken sind für das Gehen gemacht

ReCORK Amorim, der mehr als 3 Millionen Korken pro Jahr macht: wird Ihnen präsentiert von einer Firma aus Portugal gebracht. Da sie führen eine erhebliche Geschäft mit Kork-Produkte, sie sind hoch motiviert, umweltfreundliche Ernte, Herstellung und Kork Recyclingverfahren zu entwickeln. Amorim ist heiß auf der Idee der Umwandlung recycelten Weinkorken in Schuhsohlen, aber auch Pinnwände, Griffe für Ihre Angelrute, Tischsets für Ihren Esstisch und Isolierung, um Sie warm und kühl zu halten.

Neue Wege finden, Wein-Korken Wiederverwendung

Natürlich einige von uns zu wachsen ein wenig gern unsere Korken, vor allem nach Beendigung ihrer ehemaligen Flasche, und würde es vorziehen, um Wege zu in Kork-Recycling engagieren sich wie zu Hause, beispielsweise, indem man sie in Verbindung mit anderen Mulchmaterialien im Garten zu finden.

Ich muss zugeben, wenn auch, dass die Kinder manchmal kommen mit ein paar gute Ideen. Ich sah einen Jungen Angeln am Teich den anderen Tag, der mit einem Korken wurde als ein bobber auf seiner Linie. Eines der Kunstlehrer meiner Tochter hatte die Kinder bringen in Korken, und sie ihren Weg in die Weihnachten und Hanukah Dekorationen und Geschenke gefunden. Die Kinder finden heraus, wie man Kork das Recycling ein Geschenk, das hält.

Nachhaltiges Wohnen - Lernen aus meiner Vergangenheit
Natürliche Behandlungen, um geschädigtes Haar reparieren
Erhalten stoppen Junk Mail und Atem Leicht

Bemerkungen

  1. Ich möchte Greenworld für den Artikel über Naturkork und Kork-Recycling danken. Immer, wenn ein Verbraucher wählt einen Wein mit einem Naturkorken verschlossen, werden sie dazu beitragen, eines der wichtigsten Lebensräume auf unserem Planeten, die Mittelmeerkorkeichenwälder zu retten. Ich möchte eine Korrektur der Absatz über die Cork ReHarvest und Whole Foods Market Recycling-Programm zu machen. Die Aussage, "Beide Unternehmen haben gesehen, wie eskalierenden Verwendung von frischen Kork könnte zum Abbau der Korkeichenwälder führen und nehmen präventive Maßnahmen." Ist ungenau. Durch das Recycling von den Korken bringen wir ein größeres Bewusstsein für den Nutzen dieser erneuerbaren und recycelbaren Produkt. In der Tat, es gibt keine Knappheit Kork und die größere Gefahr ist NICHT mit Kork, da dies zur Zerstörung der Wälder führen.

    Danke,
    Patrick Spencer
    Executive Director, ReHarvest Cork

  2. Vielen Dank für Ihre wertvolle Einblicke, Patrick. Ich stellte den Artikel entsprechend.

    Ich finde es interessant, dass die einfachen Gesetze von Angebot und Nachfrage können manipuliert werden, um eine treibende Kraft für positive Veränderung der Umwelt zu werden. Durch die Schaffung einer größeren Nachfrage nach Kork, die Lieferungen werden immer wertvoller ... und wiederum Orten wie der Korkeichen zu wertvoll, um zu verderben. Es scheint, eine Runde über Art und Weise zum Zweck der Haltbarmachung, aber es ist genial!

    Note ein anderes für die Kraft der Wiederverwertung! Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung über das Recycling Weinkorken so wichtig ist. Vielleicht muss ich anfangen zu trinken mehr Wein, um die Ursache zu unterstützen. :-)

    Barbara
    Editor, Green World 365

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Wine Cork Recycling is Green, whether you Drink White or Red

recycling wine corks is easier than you think

Wine cork recycling can be used to create everything from the soles of your shoes to the floor they walk on.

Following those final tasty sips of vino, you can toss the cork to the cat for a toy, but if she grows bored, and manages to keep from batting it under the couch, what’s left for your cork to do?

If you’re into green living, you’d probably like to figure out a few ways to recycle wine corks. Fortunately, you have friends who have already considered the issue of cork recycling, and have, if you’ll pardon a British twist in your bubbly, come up with some corking ways to recycle wine corks!

Forget about simply tossing your wine corks in the trash. What a waste! Cork is a natural resource; it isn’t synthesized of polymers you can’t pronounce. And, just as with other so many other natural products from Mama Earth, cork can be recycled and reused.

If you know much about cork, you may be wondering why we need to recycle it. After all, the Mediterranean cork forest spreads out over 6.6 million acres with enough cork to last more than 100 years. While it’s true that the forest needs to be protected, the process of harvesting, using and recycling cork is actually one of the best ways to do so.

Trees are not felled during the harvest of cork, making it an extremely sustainable natural resource. Roughly once per 9-12 years, the bark is stripped from a species of Oak tree to make cork. When this process is undertaken with proper attention to conservation principles, the tree doesn’t suffer and will generate new cork ready for harvest in another decade or so.

By choosing to recycle wine corks and reuse them for new products, consumers are helping to raise awareness of this soft woods’ viability as a long-term solution to other dwindling natural resources. Creating demand for products made from recycled cork sends a clear message that not only is wine cork recycling important but also that sources of new cork must be preserved and supported.

Do you know where to recycle your wine corks? It’s usually not too hard to find someone willing to take old wine corks off your hands, but we’ve sourced out a few professional wine cork recyclers to make the entire process more conventient.

Where to Recycle Wine Corks

After a little hunting, we were able and happy to have found some companies who engage in cork recycling for a living.

Cork ReHarvest: Easy Drop-off for Wine Cork Recycling

Whole Foods Markets recently launched a partnership with Cork ReHarvest. At all of the nearly 300 Whole Foods Markets around the US, Canada, and the UK, convenient cork recycling bins have been rolled out. Depending upon where you pop your cork, Whole Foods and Cork Reharvest will make sure that it is resurrected as a recyclable wine shipper, floor tile, or post consumer product. Through their recycling programs, both companies are calling attention to cork’s natural utility and highlighting it as a sustainable resource that has many uses and re-uses.

Yemm & Hart: Recycling Wine Corks into Tiles

Yemm & Hart has been into cork recycling since 2004! So they have learned a thing or two, and are always looking for new ways to convert recycled wine corks into other useful, self-sustaining products. To date, their main contribution to wine cork recycling has been the development of tiles suitable for your floors or walls.

When you visit their site, you can grab a free brochure providing great background information and, at the same time, you can jot down the address to which to send your corks! But wait! There’s more! Everyone who contributes corks can request a free sample wine cork tile.

ReCORK: These Corks are Made for Walking

ReCORK is brought to you by a company from Portugal: Amorim, who makes more than 3 million corks per year. Since they conduct a substantial business with cork products, they are highly motivated to develop eco-friendly harvest, manufacture, and cork recycling processes. Amorim is hot on the idea of converting recycled wine corks into soles for shoes, but also corkboards, handles for your fishing rod, place mats for your dining table, and insulation to keep you warm and cool.

Find New Ways to Reuse Wine Corks

Of course, some of us grow a little fond of our corks, especially after finishing their former bottle, and would prefer to find ways to engage in cork recycling right at home, such as by mixing them in with other mulching materials in the garden.

I must admit, though, that the kids sometimes come up with some excellent ideas. I saw a boy fishing at the pond the other day, who was using a cork as a bobber on his line. One of my daughter’s art teachers had the kids bring in corks, and they found their way into Christmas and Hanukah decorations and gifts. The kids found out how to make cork recycling a gift that keeps on giving.

Comments

  1. I want to thank Greenworld for the article on natural cork and cork recycling. Whenever a consumer chooses a wine closed with a natural cork, they are helping to save one of the most important biospheres on our planet, the Mediterranean cork forests. I would like to make one correction to the paragraph about the Cork ReHarvest and Whole Foods Market recycling program. The statement, “Both companies have seen how escalating use of fresh cork could lead to the depletion of cork forests, and are taking preventive action.” is inaccurate. By recycling the cork we bringing greater awareness to the usefulness of this renewable and recyclable product. In fact, is there is no cork shortage and the greater risk is in NOT using cork, as this will lead to forest destruction.

    Thank you,
    Patrick Spencer
    Executive Director, Cork ReHarvest

  2. Thanks for your valuable insight, Patrick. I adjusted the article accordingly.

    I find it interesting that the simple laws of supply and demand can be manipulated to become a driving force for positive environmental change. By creating greater demand for cork, the supplies become more valuable … and, in turn, places like the cork forest become too valuable to destroy. It seems a round about way to ensure preservation, but it’s brilliant!

    Score another one for the power of recycling! Again, thank you for sharing your experience about recycling wine corks is so important. I may have to start drinking more wine to support the cause. :-)

    Barbara
    Editor, Green World 365

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*