Warum Natürliche Wolle für ihren Teppich

natural wool carpeting

Natürliche Wollteppichboden ist eine kluge Wahl für Hausbesitzer, die eine chemische-freien Lebensstil möchten.

Natürliche Wollteppichboden wird immer beliebter, da die Verbraucher in Richtung einer natürlichen, chemiefreien Lebensstil suchen.

Natürliche Wollteppichboden ist teuer, aber es ist wahrscheinlich die beste Wahl für Hausbesitzer, die das Aussehen oder das Gefühl von Teppichböden mag, aber immer noch auf natürliche oder organische Materialien verwendet werden soll. Einkauf ein paar Woll werfen Teppiche sind ein erschwinglicher Weg, um den natürlichen Komfort aus Wolle Böden unter den Füßen, ohne die Kosten von Wand-zu-Wand-Teppichboden zu genießen.

Hier sind einige der Vorteile der natürlichen Wollteppichboden.

Wollteppich hat keine synthetischen Farbstoffe. Wollteppichboden ist in der Regel mit natürlichen Pigmenten gefärbt, so dass Sie synthetische Farbstoffe können zu vermeiden. Dies ist wichtig für Menschen, die Allergien oder chemischen Empfindlichkeiten.

Naturwolle bietet erstaunliche Isoliereigenschaften. Jeder, der einen Pullover getragen hat, kann, wie gut Wolle dämmt bezeugen. Wenn Sie fürchten Bodenkälte im Winter, dann Wollteppich ist für Sie! Es ist ideal im Zimmer auf kalten Garagen oder Kellern gelegen als gut.

Wolle ist von Natur Feuer-resistent. Die flammhemmenden Eigenschaften von Wolle sind gut bekannt. Das ist, warum einige Leute wählen, Wolle für ihre Einstreu oder ihrer Kinder Bettwäsche.

Natürliche Wollteppich ist schmutzabweisend. Es besteht keine Notwendigkeit, schmutzabweisende Chemikalien auf Wollteppich sprühen. Wie die natürlichen Farbstoffen ist diese Fleckenbeständigkeit ein Segen für Allergiker oder chemische Empfindlichkeiten.

Wolle bietet eine extrem lange Lebensdauer. Die Fasern aus Wolle Teppich haben eine natürliche Feder-ähnliche Form, wie lockiges Haar (was es ist!). Dies bietet ein hohes Maß an "bounce back" aus dem täglichen Verschleiß. Haltbarkeit Wolle hilft, seine Anschaffungskosten verrechnet.

Wollteppich ist natürlich wasserdicht. Wenn Sie jemals Wasser verschüttet wurde auf einem Teppich aus Wolle, Sie haben gesehen, wie es Perlen. Das Wasser sitzt oben auf den Fasern für eine Weile, so dass Sie genügend Zeit, um gehen Sie einen Lappen oder Papiertuch.

Eine andere Sache, über den Widerstand Wolle gegen Feuchtigkeit ist die "Dochtwirkung." Während es widersteht Wasser, wenn es Feuchtigkeit tut sie dies innerhalb der Fasern selbst. Somit wird, wenn Wolle nass wird, es oft nicht das Gefühl, feucht anfühlt.

Wollteppich wird in endlosen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie können aus Wolle Teppich als ausnahmslos weiße oder cremefarbene denken. Aber es gibt durchaus ein paar Farben und Muster zur Auswahl.

Natürliche Wolle ist ein nachwachsender Rohstoff. Wolle wird von den Schafen jedes Jahr geschoren. Er wächst in der Zeit zurück, um die Schafe warm für den Winter zu halten, und dann der Sommer Scheren Saison. Teppich aus synthetischen Fasern enthalten oft Erdölprodukten und Erdöl ist eine nicht erneuerbare Ressource. Wolle, auf der anderen Seite erneuert sich sehr schnell!

Insgesamt wählen Wollteppich für Komfort. Wollteppichboden ist weich und bequem, und unterstützt Gewichts sehr gut. Wie oben erwähnt, springt es wieder gut aus begehbar. Es ist eine gute Wahl für Menschen mit Schmerzen oder Steifheit in ihrem Gewicht tragenden Gelenke.

Grün Interior Design-Ideen für Ihre Wohnung Aktualisieren
Schalten Sie ein neues Blatt, nehmen Sie den Yard Weise der Natur
Nachhaltige Typen von Bodenbelag für Zuhause: umweltfreundlich aus dem Boden

Comments

  1. Wo gibt es Bio-Wolle Wandteppichhandel, Wand sagen wir, in London?

  2. Es sieht aus wie Wollteppich wäre eine wirklich gute Idee. Es wäre schön, um nicht nach einem Spaziergang in meinem Haus haben kalte Füße. Im Moment habe ich Vinyl-Böden, und es kann ein wenig kühl zu bekommen. Hoffentlich Wollteppich wird das ändern!

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Why Choose Natural Wool for Your Next Carpet

natural wool carpeting

Natural wool carpeting is a smart choice for homeowners that want a chemical-free lifestyle.

Natural wool carpeting is becoming more popular as consumers are looking toward a more natural, chemical-free lifestyle.

Natural wool carpeting is expensive, but it’s most likely the best choice for homeowners who like the look or feel of carpeting but still want to use natural or organic materials. Purchasing a few wool throw rugs are a more affordable way to enjoy the natural comfort of wool floors under your feet without the expense of wall-to-wall carpeting.

Here are some of the benefits of natural wool carpeting.

Wool carpet has no synthetic dyes. Wool carpeting is usually dyed with natural pigments so you can avoid synthetic dyes. This is important for people allergies or chemical sensitivities.

Natural wool offers amazing insulating properties. Anyone who has worn a wool sweater can attest to how well wool insulates. If you dread cold floors in the winter, then wool carpet is for you! It’s ideal in rooms situated over cold garages or basements as well.

Wool is naturally fire-resistant. The flame-retardant properties of wool are well known. This is why some people choose wool for their bedding or their children’s bedding.

Natural wool carpet is stain-resistant. There is no need to spray stain-resistant chemicals on wool carpet. Like the natural dyes, this stain resistance is a boon for those with allergies or chemical sensitivities.

Wool offers extremely durability. The fibers of wool carpet have a natural spring-like shape, like curly hair (which it is!). This provides a great deal of “bounce back” from daily wear. Wool’s durability helps to offset its initial cost.

Wool carpet is naturally water-resistant. If you have ever spilled water on a wool rug, you’ve seen how it beads. The water sits on top of the fibers for a while, giving you ample time to go get a rag or paper towel.

Another thing about wool’s resistance to moisture is its “wick effect.” While it resists water, when it does absorb moisture it does so within the fibers themselves. Thus, when wool does get wet, it often does not feel damp to the touch.

Wool carpet comes in endless design options. You may think of wool carpet as invariably white or off-white. But there are quite a few colors and patterns to choose from.

Natural wool is a renewable resource. Wool is sheared off of the sheep every year. It grows back in time to keep the sheep warm for the winter, and then summer is shearing season. Carpet made from synthetic fibers often contain petroleum products, and petroleum is a non-renewable resource. Wool, on the other hand, renews itself quite rapidly!

Overall, choose wool carpet for comfort. Wool carpet is soft and comfortable, and supports weight very well. As noted above, it springs back well from foot traffic. It’s a good choice for people with pain or stiffness in their weight-bearing joints.

Comments

  1. Barbara says:

    Where are there organic wool wall to wall carpet retailers, say, in London?

  2. It looks like wool carpet would be a really great idea. It would be nice to not have cold feet after walking around in my home. Right now I have vinyl flooring, and it can get a little chilly. Hopefully wool carpet will change that!

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*