Was ist Sonnenenergie?

Foto von spanginator

Mehr Menschen als je zuvor entscheiden, zu gehen Grün zu Hause. Und oft eine der ersten Dinge, die sie zu wissen wollen, ist Solarstrom. Um alle Möglichkeiten, die Sonnenenergie kann zu Hause verwendet würde Tage dauern werden zu erklären, also lassen Sie uns mit einer einfacheren Frage beginnen: "Was ist Solarenergie"

Die Prinzipien, die hinter Solarenergie sind ziemlich eindeutig. Solarenergie nimmt Energie aus der Sonne und mit um Strom zu erzeugen.

Allerdings, wenn Sie über diese allzu vereinfachende Sicht zu bewegen, dann die Antwort wollen: "Was ist Solarenergie?", Muss abgebaut werden. Hier schauen wir uns die verschiedenen Aspekte der Solarenergie, um ein tieferes Verständnis, wie es funktioniert ist.

Solarstrom

Solarstrom sammelt Energie von der Sonne durch den Einsatz von Photovoltaik (PV) Zellen. Diese Zellen wandeln das Licht in Strom um, der dann für die Geräte, Beleuchtung, in Heimen und in Unternehmen eingesetzt werden kann. Selbst an einem schattigen Tag, ist diese Form der Solarpanels noch in der Lage zu funktionieren.

PV-Zellen werden mit Schichten aus Halbleitermaterial, durch die der strahlendes Licht erzeugt ein elektrisches Feld, das, wie sie Strom produzieren ist gemacht. Die Stärke einer PV-Zelle ist in Kilowatt Peak (kWp), die die Menge an Energie, die die Zelle könnte in der prallen Sonne zu erzeugen, ist gemessen.

Panels von PV-Zellen sind in der Regel auf dem Dach oder die Wände eines Gebäudes angebracht. Sie sind erhältlich in einer Reihe von Designs und Farben für jedes Heim passen.

Solarwasserheizung

Eine weitere häufige Nutzung der Sonnenenergie ist um Wasser zu erhitzen, in der Regel für den Heimgebrauch. Dieses Verfahren nutzt die Sonnenkollektoren auf dem Dach als Mittel der von der Sonne, die dann verwendet wird, um den Warmwassertank erhitzen Sammeln Wärme ausgestattet. Es gibt immer eine Sicherungskopie Wärmequelle als Fallback für Zeiten installiert, wenn es nicht genug Sonne, um das Sonnensystem zu betreiben. Theoretisch könnte dieses Verfahren auch als eine Möglichkeit zur Beheizung von Häusern verwendet werden, obwohl die Realität ist, dass es nur nützlich während des Sommers, wenn niemand in ihre Heimat erhitzen muss.

Was ist Solar Power gut?

Auch mit seinen Einschränkungen, es gibt viele Gründe, um Sonnenenergie zu nutzen. Am wichtigsten ist, es ist eine praktische Methode, um die Vorteile der Kraft der Sonne zu nehmen und den Bedarf an fossilen Energieträgern zu begrenzen. In der Tat, es gibt bereits entfernten Standorten unter Berufung auf Solarenergie - vor allem an Orten, die keinen Zugang zu anderen Formen der Macht.

Solarstrom bietet unzählige Vorteile. Einige der Top-Features sind:

  • Solaranlagen können schnell aufgebaut werden,
  • Sie haben nicht zu viel kosten,
  • Erneuerbare Sonnenenergie ist kostenlos,
  • Möchten Solar schont die Umwelt,
  • Eine Solaranlage kann die Kosten für Ihre Energiekosten zu senken.

Sobald Solarenergie genutzt, kann die Leistung für jede Vielzahl von Zwecken verwendet werden. Mit Solarenergie zu unserem Vorteil kann unsere Vertrauen auf nicht erneuerbaren Energiequellen wie fossile Brennstoffe zu verringern.

Photo Credit

Einfachen Lichtschalten zur Stromeinsparung
Was ist Biogas? Und, was ist es gut?
Sie wirklich zu verstehen, die Nachteile der Solarenergie?

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

What Is Solar Power?

Photo by spanginator

More people than ever are are deciding to go green at home. And, often, one of the first things they want to know about is solar power. To explain all the ways that solar power can be used at home would take days, so let’s start with a simpler question: “what is solar power?”

The principles behind solar energy are pretty straightforward. Solar power is taking energy from the sun and using to create electricity.

However, if you want to move beyond this overly simplistic view then the answer to “what is solar power?” needs to be broken down. Here we look at the different aspects of solar power to provide a deeper understanding of how it works. 

Solar Electricity

Solar electricity collects energy from the sun through the use of photovoltaic (PV) cells. These cells convert the light into electricity which can then be used for appliances, lighting, in residential homes and in businesses. Even on a shady day, this form of solar panel is still able to function.

PV cells are made using layers of semiconducting material through which the shining light creates an electric field, which is how they produce electricity. The strength of a PV cell is measured in kilowatt peak (kWp) which is the amount of energy that the cell could generate in full sunlight.

Panels made from PV cells are typically attached on a building’s roof or walls. They are available in an array of designs and colors to match any home.

Solar Water Heating

Another frequent use of solar energy is to heat water, typically for home use. This process uses solar collectors fitted to the roof as a means of gathering heat from the sun, which is then used to heat the hot water tank. There is always a back up source of heat installed as a fallback for times when there is not enough sun to power the solar system. In theory, this method could also be used as a way for heating houses, though the reality is that it would only be useful during the summer when no one needs to heat their home.

What Is Solar Power Good For?

Even with its limitations, there are many reasons to use solar power. Most importantly, it’s a practical method to take advantage of the sun’s power and limit the need for fossil fuels. In fact, there are already remote locations relying on solar power — mostly in places without access to other forms of power.

Solar power offers countless benefits. Some of the top features include:

  • Solar systems can be fast to set up,
  • They don’t cost too much,
  • Renewable solar energy is free,
  • Going with solar protects the environment,
  • A solar energy system might lower the cost of your energy bills.

Once solar energy is harnessed, the power can be used for any variety of purposes. Using solar power to our advantage may decrease our reliance upon non-renewable energy sources like fossil fuel.

Photo Credit

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*