Kunststoff-Recycling durch die Zahlen

Kunststoff-Recycling-

Kunststoff-Recycling, das Verfahren zur Gewinnung von Kunststoff und Wiederaufbereitung, um neue Produkte zu schaffen, kann stark von Land zu Land unterschiedlich. Wer sammelt die alten Kunststoff und was recycelt werden kann durch jede Stadt oder Landkreis auf individueller Basis bestimmt. Die einzige Konstante ist die Sortieranlage - die Kunststoff-Recycling-Nummern, die zu identifizieren [...]

5 Optionen für Umweltfreundlich Duschvorhänge

umweltfreundliche Duschvorhänge

Es gibt einen bestimmten Geruch, der Ihr Badezimmer füllt, wenn Sie einen herkömmlichen Duschvorhang aus der Verpackung auspacken. Wenn Sie einen traditionellen Kunststoff Duschvorhang hängen, gibt es einen markanten Geruch, der die Enthüllung begleitet. Viele Menschen betrachten, daß die giftigen Geruch Teil der Duschvorhang Erfahrung, zünde eine Duftkerze und warten Sie, [...]

Was sind Maisstärke Biocompostables aka PLA Kunststoff?

pla Kunststoffe aus Mais

Traditionelle Plastik wird aus Erdöl-Produkten. Die Produktion von Kunststoffen auf Erdölbasis umfasst alle Arten von Chemikalien, von denen einige gesundheitliche Bedenken bei den Verbrauchern ausgelöst. Das andere Problem ist, dass diese Art der Kunststoffe nicht biologisch abgebaut werden und sie sind mit einem nicht erneuerbare Ressource gemacht: Erdöl. Es gibt einfach viele Umwelt- und Gesundheits [...]

5 Options for Eco-Friendly Shower Curtains

eco-friendly shower curtains

There is a certain smell that fills your bathroom when you unwrap a conventional shower curtain from its package. When you hang a traditional plastic shower curtain, there is a distinctive smell that accompanies the unveiling. Many people consider that toxic smell part of the shower curtain experience, light a scented candle and wait for […]

What Are Corn Starch Biocompostables aka PLA Plastics?

pla plastics, made from corn

Traditional plastic is made from petroleum products. The production of petroleum-based plastics involves all kinds of chemicals, some of which have raised health concerns among consumers. The other problem is that these type of plastics do not biodegrade and they are made with a non-renewable resource: petroleum. There are just lots of environmental and health […]

Plastic Recycling By The Numbers

plastic-recycling

Plastic recycling, the process of recovering plastic and reprocessing it to create new products, can vary greatly from state to state. Who collects the old plastic and what can be recycled is determined by each city or county on an individual basis. The only constant is the sorting system — the plastic recycling numbers that identify […]