Sweet Potato Curry

sweet-potato-curry1

Eine fleischlosen Gericht, das mit Gemüse und voller Geschmack geladen wird. Das Curry ist sicher, ein Schlag mit jedem, der einen zusätzlichen Kick Geschmack an der Essenszeit genießt.

Zutaten für 4 Personen

Rezept: Sweet Potato Curry

Zutaten

1 EL. Olivenöl
2 mittelgroße Zwiebeln, gehackt (2 Tassen)
2 EL. ungebleichtem Allzweck-Mehl
1 Tasse fettarmer Kokosmilch
2 Tassen Gemüsebrühe
2 EL. Currypulver
1 Tasse geschnittene Karotten
1 Tasse gewürfelte rote Paprika
1 Schale geschält, gewürfelt Süßkartoffel
1 Tasse Blumenkohlröschen
1 Tasse Brokkoliröschen
2 EL. gehackte frische Minze

Anleitung

In großen Topf das Öl erhitzen bei mittlerer Hitze. Fügen Sie Zwiebeln und kochen, unter häufigem Rühren, bis sie weich, 4 bis 5 Minuten. Stir in Mehl und kochen, Rühren, 1 Minute. Langsam rühren in Kokosmilch, Brühe und Curry. Koch Mischung bis dick und spritzig, 2 bis 3 Minuten.

Fügen Sie Karotten, Paprika, süße Kartoffeln, Blumenkohl und Broccoli. Reduzieren Sie Hitze auf mittel-niedrig, bedecken und kochen, bis das Gemüse weich, ca. 10 Minuten. Stir in Minze und 5 Minuten kochen mehr. Heiß servieren über Basmati-Reis, falls gewünscht.

Fleischlose Montag ist eine gemeinnützige Initiative, die die öffentliche Gesundheit geht ermutigt fleischlos am Montag, den Fleischkonsum zu reduzieren, um zu verhindern, dass Krankheit und erhöht die ökologische Nachhaltigkeit. In Partnerschaft mit der Johns Hopkins School of Public Health, MeatlessMonday.com ist eine wertvolle Ressource für die fleischlose Rezepte, Artikel und Tipps.

Kochen Grün: 15 Eco-Tipps für die Küche
Spaghetti Aglio, Olio, e Prezzemolo
Basmati und Wild Rice über Acorn-Kürbis mit geschmortem Gemüse

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Sweet Potato Curry

sweet-potato-curry1

A meatless dish that’s loaded with veggies and bursting with flavor. This curry is sure to be a hit with anyone who enjoys an extra kick of flavor at dinnertime.

Serves 4

Recipe: Sweet Potato Curry

Ingredients

1 tbsp. olive oil
2 medium onions, chopped (2 cups)
2 tbsp. unbleached all-purpose flour
1 cup low-fat coconut milk
2 cups vegetable broth
2 tbsp. curry powder
1 cup sliced carrots
1 cup diced red bell pepper
1 cup peeled, cubed sweet potato
1 cup cauliflower florets
1 cup broccoli florets
2 tbsp. chopped fresh mint

Instructions

In large saucepan, heat oil over medium-high heat. Add onions and cook, stirring often, until softened, 4 to 5 minutes. Stir in flour and cook, stirring, 1 minute. Slowly stir in coconut milk, broth and curry. Cook mixture until thick and bubbly, 2 to 3 minutes.

Add carrots, bell pepper, sweet potato, cauliflower and broccoli. Reduce heat to medium-low, cover and cook, until vegetables are tender, about 10 minutes. Stir in mint and cook 5 minutes more. Serve hot over basmati rice if desired.

Meatless Monday is a nonprofit public health initiative that encourages going meatless on Monday, reducing meat consumption in order to help prevent disease and increase environmental sustainability. In association with the Johns Hopkins School of Public Health, MeatlessMonday.com is a valuable resource for meatless recipes, articles, and tips.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*