Kunststoff-Recycling durch die Zahlen

plastic recycling numbers Kunststoff-Recycling, das Verfahren zur Gewinnung von Kunststoff und Wiederaufbereitung, um neue Produkte zu schaffen, kann stark von Land zu Land unterschiedlich. Wer sammelt die alten Kunststoff und was recycelt werden kann durch jede Stadt oder Landkreis auf individueller Basis bestimmt. Die einzige Konstante ist die Sortieranlage - die Kunststoff-Recycling-Zahlen, die jede Art von Kunststoff identifizieren und benennen es für neues Leben im Vergleich zu einer Deponie.

Im Jahr 1998, die Society of Plastics Engineers erstellt ein Nummerierungssystem, um die verschiedenen Arten von Kunststoffen für das Recycling zu identifizieren. Diese Kunststoff-Recycling-Nummern werden als das Harz-Identifikationscode, und im Grunde beschreibt das Polymer (Molekül) eingeben oder Kunststofftyp und folglich, was es für verwendet werden. Das Rating-System geht von 1- 7.

Hier ist die Aufteilung der Kunststoff-Recycling-Zahlen:

PET 1: Polyethylenterephthalat; kann für Flüssigkeitsflaschen wie Wasser oder Softdrinks, oder Erdnussbutter Gläser verwendet werden,

PE-HD 2: Polyethylen hoher Dichte; für Milch- oder Saftflaschen oder Müllbeutel verwendet werden

PVC 3: Polyvinylchlorid (PVC); für PVC-Rohre, Saftflaschen oder Frischhaltefolie verwendet werden

PE-LD 4: Polyethylen niedriger Dichte; kann für flexible Produkte wie Gefrierbeutel, flexible Deckel, oder Quetschflaschen verwendet werden,

PP 5: Polypropylen; kann für microwavable Einwegartikel wie Lagerung oder zum Mitnehmen, Einweggeschirr und Joghurtbecher verwendet werden

PS 6: Polystyrol; kann für die Verpackung Erdnüsse, Eierkartons oder Einweggeschirr verwendet werden,

O 7: Andere Kunststoffarten, wie Polycarbonat oder ABS; kann die Verwendung für elektronische Gehäuse oder Getränkeflaschen werden

Die Kunststoff-Recycling-Zahlen zeigen, welche spezifischen Arten von Kunststoffen können recycelt werden. Es ist wichtig, um Ihre lokalen Recycling-Stelle wenden, weil nicht alle Einrichtungen bereiten alle Arten von Kunststoff. - Vor allem, wenn die Verarbeitungskosten hoch sind oder die Nachfrage gering ist. Versuchen Earth911.com zu Ihrem lokalen Zentrum zu finden, wenn Sie unsicher sind, wen Sie sich wenden können.

Wenn Ihr Recycling-Anlage akzeptiert nur bestimmte Arten von Kunststoffen, beziehen sich auf die Kunststoff-Recycling-Nummern auf den Punkt, um die zu retten Kunststoffe sortieren. Dies reduziert nicht nur Kosten und Bearbeitungszeit für Ihre Recycling-Anlage, aber es schneidet sich auf die Kraftstoff- und Energie verwendet, um die nicht-salvageable Produkte transportieren - zunächst auf die Recycling-Center und dann auf die Deponie.

Was bedeuten die Zahlen auf Kunststoff-Flaschen wirklich für Sie als Verbraucher? Offensichtlich wir die Identifikationsnummern verwenden, um zu bestimmen, ob ein Artikel wiederverwertbar ist. Darüber hinaus sind die Recycling-Zahlen sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, um zu sehen, welche Art von Kunststoff Sie kaufen. Alle Kunststoffe sind nicht gleich. Einige Formen sollten aus gesundheitlichen Gründen vermieden werden. Wir werden die so genannten "sicheren Kunststoffe" in einem zukünftigen Beitrag zu diskutieren.

Green Living: Reuse Ressource für Familien
Alte Handys: Bereiten Sie, weiterverkaufen oder Wiederverwendung
Was sind Maisstärke Biocompostables aka PLA Kunststoff?
Über Barbara Holbrook

Barbara lebt in Südkalifornien, wo sie über die Technologie, Design und intelligenten Möglichkeiten, um grüne zu gehen schreibt.

Comments

  1. Ich versuche, eine Quelle, die mir sagen, was Harz-Code geht in die Behälter zu finden: Müll oder Recycling.
    Danke

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Plastic Recycling By The Numbers

plastic recycling numbersPlastic recycling, the process of recovering plastic and reprocessing it to create new products, can vary greatly from state to state. Who collects the old plastic and what can be recycled is determined by each city or county on an individual basis. The only constant is the sorting system — the plastic recycling numbers that identify each type of plastic and designate it for new life versus a landfill.

In 1998, the Society of Plastics Engineers created a numbering system to identify the various types of plastics for recycling. These plastic recycling numbers are called the resin identification code, and basically describes the polymer (molecule) type or type of plastic, and consequently, what it can be used for. The rating system goes from 1- 7.

Here is the breakdown of the Plastic Recycling Numbers:

PET 1: Polyethylene Terephthalate; can be used for liquid bottles, like water or soft drinks, or peanut butter jars

PE-HD 2: High Density Polyethylene; can be used for milk or juice bottles or trash bags

PVC 3: Polyvinyl Chloride (PVC); can be used for PVC piping, juice bottles or cling wrap

PE-LD 4: Low Density Polyethylene; can be used for flexible items, like freezer bags, flexible lids, or squeezable bottles

PP 5: Polypropylene; can be used for microwavable disposable wares like storage or takeout, disposable cups and plates, and yogurt containers

PS 6: Polystyrene; can be used for packing peanuts, egg cartons or disposable cutlery

O 7: Other plastic types, like polycarbonate or ABS; can be use for electronic casing or beverage bottles

The plastic recycling numbers indicate what specific types of plastics can be recycled.  It’s important to contact your local recycling center because not all facilities recycle all types of plastic. — especially if the processing costs are high or demand is low. Try Earth911.com to find your local center if you’re unsure of who to contact.

If your recycling facility only accepts certain types of plastics, refer to the plastic recycling numbers on the item to sort the salvageable plastics. This not only reduces costs and processing time for your recycling facility, but it cuts down on the fuel and energy used to transport the non-salvageable items — first to the recycling center and then to the landfill.

What do the numbers on plastic bottles really mean to you as a consumer? Obviously, we can use the identification numbers to determine if an item is recyclable. In addition the recycling numbers are a quick and easy way to see which type of plastic you are purchasing. All plastics are not created equal. Some forms should be avoided for health reasons. We’ll discuss the so-called “safe plastics” in a future post.

About Barbara Holbrook

Barbara lives in Southern California where she writes about technology, design and smart ways to go green.

Comments

  1. I am trying to find a source that will tell me what resin code goes in which container: garbage, or recycle.
    Thank you

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*