12 Natürliche Farbstoffe für die Färbung Ostereier

natural dyes, color easter eggs Es gibt nichts wie die frische Luft des Frühlings zu meinem Engagement für grünes Leben neu zu beleben. Welches ist, warum, wenn es um die Ostereier färben diesem Jahr natürliche Farbstoffe waren die natürliche Wahl.

Jedes Jahr, umweltfreundliche Familien scheuen die Chemikalien in den Massenmarkt Osterei Farbstoffe, indem Sie die Farbe Eier mit natürlichen Alternativen. Nicht nur, dass "grüne Eier" gesünder, wenn Sie wählen, um sie später zu essen, aber sie sind besser für den Planeten, da werden Sie nicht das Werfen farbstoffbeladenen Chemikalien in den Abfluss.

Ein weiterer Grund für gehen Grün, wenn Färbung Ostereier ist es, Geld zu sparen. Zugegeben, wenn Sie gehen und kaufen alles, was auf dieser Liste können Sie auch holen ein paar goldene Eier, warum Sie unterwegs sind, weil Sie nicht viel zu sparen. Aber die meisten Familien brauchen nicht einen Ausflug in den Laden. Sie können die Vorräte zu sammeln, um Ostereier in Ihrer Küche zu färben oder Garten und bereit sein, das Färben in ungefähr 5 Minuten. Natürliche Eierfärben ist eine spontane Handwerk, das leicht einen Nachmittag einnehmen kann mit den Kindern.

Viele dieser natürlichen Farben Quellen sind die gleichen bewährten Zutaten, die seit Jahrhunderten, lange bevor verwendet wurden, PAAS ab Kochen bis Farbstoff Tabletten in seiner Nachbarschaft zu speichern.

Mittlerweile sind Sie wahrscheinlich fragen, was ist das magische Geheimnis, wie man Eier mit Naturfarben färben. Die Anweisungen sind einfach, wenn etwas mehr Zeit in Anspruch als Färbung Ostereier mit einem Laden gekauften Kit.

Verwenden Sie diese einfache Anleitung und ungiftig Haushalt Zutaten, um zu beginnen und dann fühlen Sie sich frei zu experimentieren. Viele der fantasievollen Tricks zum Färben Eier mit Farben-Packungen werden auch mit dieser natürlichen Methode zu arbeiten. Wickeln Sie Ihre Eier mit Schnur, tropft die Eier mit Wachs vor dem Färben, für eine marmorierte Oberfläche. Es ist ein Regenbogen von Möglichkeiten, um Eier zu färben und trotzdem grün.

Wie man Ostereier mit Naturfarben 101 Farbe

* Sammeln Sie Ihre Materialien. Wählen Sie Ihre Farben aus der natürlichen Selektion von Ei Farbstoffe am Ende dieses Artikels. Sie müssen einen Topf für jede Farbe, wenn Sie auf die Färbung der Eier in Chargen zu planen.

1. Verwenden Sie einen geraden Stift, um ein kleines Loch in die Unterseite jedes Ei, bevor sanft legte sie in einen Topf zu stecken. Verwenden Sie genügend Wasser, um die Eier zu decken (wie beim Kochen von Eiern den Rest des Jahres wird die Nadelstich helfen, Ihre Ostereier Risse!)

2. Fügen Sie einen Spritzer Essig in den Topf zusammen mit Ihrem bevorzugten Färbemittel - Gemüse, Gewürz, usw.

3. Bringen Sie die ganze Mischung zum Kochen und lassen Sie Ihre Eier weiterhin für etwa 20 Minuten köcheln lassen, dann. Entfernen Sie den Topf vom Herd und lassen Sie sich für 5 oder 10 Minuten. Sie sollten jetzt in der Lage, die wahre Farbton Ihrer Ostereier sehen.

4. Wenn die Farbe richtig ist, dann ist es Zeit die Eier trocken zu lassen. Legen Sie sie auf ein Blatt Pergamentpapier, bis der Farbstoff hat eine Chance, eingestellt hatte. Buff mit ein wenig Öl, oder genießen Sie die natürlichen Farben von Mutter Erde, wie ist.

Wenn Sie eine tiefere Farbe wünschen, dann müssen Sie lassen Sie die Eier genießen Sie die Farbstoff noch eine Weile. Verwenden Sie zuerst einen Schaumlöffel, jede pflanzliches Material aus dem flüssigen Farbstoff zu entfernen. Für kleinere Farbstoffe, müssen Sie einen Filter verwenden. Färben Eier ist alles, was Farben Sie glücklich machen. Also lassen Sie Ihre Eier zu sitzen und genießen, so lange wie Sie wollen. Wenn Sie für mehr als eine Stunde einweichen planen, achten Sie darauf, den Kühlschrank der Mischung. Hinterlassen Sie Ihre Eier in Nacht, um die Pastelle in knallrot, Zwiebel Gold und Blaubeersaphir überspringen und erstellen Sie eine Reihe von reichen, Juwel getönten Eier.

Nun, da Sie wissen, wie man Ostereier färben, lesen Sie in dieser Liste der natürlichen Osterei Farbstoffe. Wir; ve die ersten 12 Farben abgerundet. Sehen Sie, wie viele Farben Sie, während er weiterhin Eier grün tätigen.

Haushalt Zutaten für Coloring Eggs

  • gelb - Safran, Kurkuma, grüner Tee, Orangenschalen
  • orange - Zwiebelschalen, Paprika
  • braun - Kaffee, schwarzer Tee
  • braun-gold - Dillsamen
  • braun-orange - Chilipulver
  • hellrosa -beets, Preiselbeeren
  • rot - rote Zwiebelschalen (Lose), Granatapfelsaft
  • gelb-grün - grüner Apfel schält,
  • grün - Blattspinat
  • blau - Heidelbeeren, Blaukraut
  • indigo - Blaubeeren
  • Lavendel -rot Zinger Tee, Splash oder Traubensaft
  • purple - Rotwein

Beim Färben Eier mit natürlichen pflanzlichen Farbstoffen dass Sie die selben glänzenden Äußeren als wuth chemische Farbstoffe nicht bekommen. Naturfarben geben Ihrem Eier einen erdigen, mattes Finish. Allerdings, wenn Sie nur nicht mit dem Glanz zu gehen, reiben Sie einen Klecks Pflanzenöl auf Ihren Eiern und polieren sie zu einem wunderschönen Finish.

Fleischlose Montag - Des Teufels Chili
Lotsa Grüne Lasagne
Diskutieren die Vor-und Nachteile der Verwendung von Pflanzenöl als Kraftstoff
Über Barbara Holbrook

Barbara lebt in Südkalifornien, wo sie über die Technologie, Design und intelligenten Möglichkeiten, um grüne zu gehen schreibt.

Comments

  1. Anne-Marie van de Velde, sagt:

    merci Barbara, pour vos recettes de Färbung naturelle des oeufs de Pâques et les petits "trucs", Assurant un beau résultat!

    J'ai eu de la chance trouver des oeufs blancs, au marché, ça facilitera la tâche, j'espère!

    L'an passé, à partir d'oeufs beiges, marron blass, très mauvais résultat !!!!!

    Fröhliche Ostern, Anne-Marie.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

12 Natural Dyes for Coloring Easter Eggs

natural dyes, color easter eggsThere is nothing like the fresh air of spring to reinvigorate my commitment to green living. Which is why, when it came to coloring Easter eggs this year natural dyes were the natural choice.

Every year, eco-friendly families shun the chemicals in mass-market Easter egg dyes by choosing to color eggs with natural alternatives. Not only are “green eggs” healthier if you choose to eat them later, but they are better for the planet because you won’t be tossing dye-laden chemicals down the drain.

Another reason for go green when coloring Easter eggs is to save money. Granted, if you go out and buy everything on this list you may as well pick up a few golden eggs why you’re out because you won’t save much. But most families won’t need a trip to the store. You can gather the supplies to color Easter eggs in your kitchen or garden and be ready to start dyeing in about 5 minutes. Natural egg dyeing is a spontaneous craft that can easily occupy an afternoon with the kids.

Many of these natural coloring sources are the same tried and true ingredients that were used for centuries, long before PAAS starting cooking up color dye tablets in his neighborhood store.

By now you’re probably wondering what’s the magical secret of how to color eggs with natural dyes. The instructions are simple, if a bit more time consuming than coloring Easter eggs with a store-bought kit.

Use this simple tutorial and non-toxic household ingredients to get started and then feel free to experiment. Many of the imaginative tricks for coloring eggs with dye packs will also work with this natural method. Wrap your eggs with string, drip the eggs with wax prior to dyeing, go for a marbled finish. There’s a rainbow of ways to dye eggs and still stay green.

How to Color Easter Eggs with Natural Dyes 101

* Gather your materials. Pick your colors from the natural selection of egg dyes at the end of this article. You will need one pot for each color unless you plan on coloring the eggs in batches.

1. Use a straight pin to poke a tiny hole into each egg’s bottom before gently placing them into a pot. Use enough water to cover the eggs (Just like when boiling eggs the rest of the year, the pinprick will help keep your Easter eggs from cracking!)

2. Add a splash of vinegar to the pot along with your preferred dyeing agent — vegetable, spice, etc.

3. Bring the whole mix to a boil and then let your eggs continue to simmer for around 20 minutes. Remove the pot from heat and let sit for 5 or 10 minutes. By now you should be able to see the true hue of your Easter eggs.

4. If the color is right, then it’s time to let the eggs dry. Set them out on a sheet of parchment paper until the dye has had a chance to set. Buff with a bit of oil, or enjoy the natural hues of mother Earth as is.

If you want a deeper color, then you’ll need to let the eggs soak up the dye for a while longer. First use a slotted spoon to remove any vegetable matter from the liquid dye. For smaller coloring agents, you may need to use a strainer. Coloring eggs is all about what colors make you happy. So let your eggs sit and soak for as long as you want. If you plan to soak for more than an hour, be sure to refrigerate the mixture. Leave your eggs in overnight to skip the pastels and create a set of rich, jewel-toned eggs in beet red, onion gold and blueberry sapphire.

Now that you know how to color Easter eggs, check out this list of natural Easter Egg dyes. We;ve rounded up the first 12 colors. See how many colors you can make while still keeping your eggs green.

Household Ingredients for Coloring Eggs

  • yellow — saffron, tumeric, green tea, orange peel
  • orange — onion skins, paprika
  • brown — coffee, black tea
  • brown-gold — dill seed
  • brown-orange — chili powder
  • light pink —beets, cranberries
  • red — red onion skins (lots), pomegranate juice
  • yellow-green — green apple peels,
  • green — spinach leaves
  • blue — blueberries, red cabbage
  • indigo — blueberries
  • lavender —red zinger tea, splash or grape juice
  • purple — red wine

When coloring eggs with natural plant-based dyes you won’t get the same shiny exterior as wuth chemical dyes. Natural dyes will give your eggs an earthy, matte finish. However, if you just can’t go with the shine, rub a dab vegetable oil onto your eggs and buff them to a gorgeous finish.

About Barbara Holbrook

Barbara lives in Southern California where she writes about technology, design and smart ways to go green.

Comments

  1. anne-marie van de velde says:

    merci Barbara, pour vos recettes de coloration NATURELLE des oeufs de Pâques et les petits “trucs”, assurant un beau résultat!

    J’ai eu la chance de trouver des oeufs blancs , au marché, ça facilitera la tâche, j’espère!

    L’an passé , à partir d’oeufs beiges, marron pâle, très mauvais résultat!!!!!

    JOYEUSES PÂQUES, Anne-Marie.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*