Fleischlose Mondays- Grüner Curry

Willkommen bei Fleischlose Montag, wobei jede Montag werden wir ein vegetarisches Rezept zu schreiben, um Sie dazu inspirieren, weniger Fleisch zu essen. Ich dachte, wir würden etwas einfaches und Schnell grünem Curry starten. Curries sind sehr beliebte Gerichte aus China nach Malaysia nach Indien. Jedes Land hat seine eigene Version mit einzigartigen Aromen und Zutaten, die das Lernen, wie man diese Gerichte auf den ersten Blick bereiten ein wenig entmutigend können. Aber sobald Sie die Grundlagen verstehen, den Ausbau von dort kann sehr lohnend sein.

Curry beginnen als Paste aus einer Anzahl von Boden Zutaten. In den alten Tagen, die Zeit gemeint, raub Mörser und Stößel Art von Arbeit. Aber heute, mit einem Cusinart, diese Paste kann in ein paar Minuten hergestellt werden. In der Tat könnte man diese Tage vor der Zeit zu machen, oder die doppelte Charge und etwas für einen anderen Tag zu reservieren. Das folgende Rezept ist von einem Thai-Curry inspiriert.

½ Bund Koriander

1 Bund Basilikum

½ Bund italienische Petersilie

5 Knoblauchzehen

3 Stiele von Zitronengras, äußere Schale geschält, gehackt Böden

4 Schalotten, geschält und gehackt

1 jalapeno, entkernt und ausgesät

1 ½ Zoll von Ingwer, geschält und gehackt

½ Tasse Öl, Raps, Erdnuss oder Gemüse

1 Paket von Tofu, abgetropft und in 1 cm große Würfel schneiden

1 Auberginen in 1 cm große Würfel schneiden

1 rote Paprika, in 1-Zoll-Quadrate gehackt

1/2 Dose Kokosmilch

In Blender Geben Sie alle Zutaten außer Tofu, cocnut Milch und Auberginen. Mischen, Zugabe von Öl ein wenig in einer Zeit. Prozess, bis eine glatte Paste bildet. Wasser hinzufügen, wenn nötig. Gießen Sie Curry-Paste in eine Pfanne bei mittlerer bis hoher Flamme kochen und ständig rühren, bis das Öl trennt etwa fünf Minuten. Dies ist wichtig, weil es kocht die rohen Knoblauch, Ingwer und Schalotten. Reduzieren Sie Hitze, fügen Sie Kokosmilch und zum Kochen bringen. Reduzieren Sie zu kochen und fügen Auberginen, Tofu und Paprika. Kochen, bis Aubergine weich ist. Servieren über weißem Reis oder werfen mit gekochten Nudeln.

Hinweis: Aufgrund der Jalapeno dies relativ scharf. Für etwas milder omit jalapeno oder verwenden Sie nur die Hälfte. Kühlkoffer, ist die Paste gut für etwa zwei Wochen und Monaten, wenn Sie es einfrieren. Für Sie Gärtner gibt, ist dies eine gute Möglichkeit, Ihren Sommer Kräutern bewahren.

Variationen: Dies ist ein einfaches Curry zu experimentieren, fügen Sie einfach verschiedene vegies; ersetzen Kokosmilch mit Lager; oder passen Sie den Anteil an Kräutern.

Fleischlose Montag
Fleischlose Montag: Thai Spring Rolls mit Dip
Vegetarisch Crockpot Mexican Chili
Über Peter Dopulos

Peter Dopulos ist ein begeisterter Radfahrer und der Autor Wo Bike Orange County. Er ist auch der Co-Gastgeber der Long Beach Radiotalkshow Swoop-Welt und Mitbegründer von GreenWorld365.com.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Meatless Mondays- Green Curry

Welcome to Meatless Mondays, where each Monday we will post a vegetarian recipe to inspire you to eat less meat.  I figured we’d start with something simple and quick- Green curry.  Curries are very popular dishes from China to Malaysia to India.  Each country has its own version with unique flavors and ingredients which can make learning how to prepare these meals a little daunting at first glance.  But once you understand the basics, expanding from there can be very rewarding.

Curries begin as a paste made from a number of ground ingredients.  In the old days that meant time consuming mortar and pestle kind of labor.  But today, with a Cusinart, this paste can be produced in a couple of minutes.  In fact, you could make this days ahead of time, or double the batch and reserve some for another day.  The following recipe is inspired by a Thai curry.

½ bunch cilantro

1 bunch basil

½ bunch Italian parsley

5 cloves garlic

3 stalks of lemongrass, outer husk peeled, bottoms chopped

4 shallots, peeled and chopped

1 jalapeno, cored and seeded

1 ½ inch of ginger, peeled and chopped

½ cup oil, canola, peanut or vegetable

1 package of tofu, drained and cut into 1 inch cubes

1 eggplant cut into 1 inch cubes

1 red bell pepper, chopped into 1 inch squares

1/2 can of coconut milk

In blender place all ingredients except tofu, cocnut milk and eggplant. Blend, adding oil a little at a time. Process until a smooth paste forms. Add water if necessary. Pour curry paste into a pan over a medium-high flame and cook, stirring constantly until oil separates about five minutes. This is important because it cooks the raw garlic, ginger and shallots. Reduce heat, add coconut milk and bring to boil. Reduce to simmer and add eggplant, tofu and bell pepper. Cook until eggplant is tender. Serve over white rice or toss with cooked noodles.

Note: Due to the jalapeno this is relatively spicy. For something milder omit jalapeno or use only half.  Refrigerated, the paste is good for about two weeks, and months if you freeze it.  For you gardeners out there, this is a great way to preserve your summer herbs.

Variations:  This is a simple curry to experiment with, simply add different vegies; replace coconut milk with stock; or adjust the proportion of herbs.

About Peter Dopulos

Peter Dopulos is an avid cyclist and the author of Where to Bike Orange County. He is also the co-host of the Long Beach radio talkshow Swoop's World and a co-founder of GreenWorld365.com.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*