Interview: Mark Hawkins von InkPeace

inkpeace_post

Jeden Monat wird GreenWorld365 Menschen, Unternehmen oder Organisationen, die machen Fortschritte in Richtung Ökologisierung unserer Welt Rampenlicht. Diesen Monat befragen wir Mark Hawkins von InkPeace.

Im Jahr 2008 von Mark Hawkins und Carol Pedersen gegründet und ist InkPeace ein umweltfreundliches Unternehmen, die Förderung der Wiederverwendung von Tintenpatronen. InkPeace verkauft Tintenpatronen und Tonerkartuschen für Drucker, Faxgeräte und Kopierer. InkPeace ist in ihrer Gemeinde aktiv und werden in der Zukunft unserer Stadt teilnehmen.

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte! Wie haben Sie Interesse an lebenden einen grünen Lebensstil?

Der erste Tag der Erde fand im Jahr 1970, als ich in der High School war. An diesem Tag machte einen großen Eindruck auf mich, und ich habe umweltbewusste seitdem.

Die Begriffe "grün", "umweltfreundlich" und "nachhaltige" um einiges heute kolportierten bekommen. Wie gehen Sie persönlich definieren, was "grün".

Green ist ein Zustand des Geistes. Ich weiß nicht bluten grün. Ich habe keine Solaranlage auf meinem Dach und ich weiß nicht verwenden Recycling-Toilettenpapier die ganze Zeit. Allerdings bin ich sehr bewusst darum, Gegenstände, die im Recycling-Behälter wiederverwertet werden können. Ich bin ein Gläubiger, dass wir einen Unterschied in der Klima machen. Nicht jeder glaubt, dass dies. Also, für mich ist grün ein Zustand des Geistes. InkPeace ist nicht 100% rein, wenn es um grüne kommt. Grün bedeutet für uns andere zu ermutigen, recycelten Patronen verwenden. In der Tat, wir verkaufen keine Original-Marken (HP, Canon etc.) Patronen, wenn die Kassette nicht wiederaufbereitet werden kann. Ich glaube, wir sind das einzige Unternehmen, um die Produktoptionen für unsere Kunden auf diese Weise zu begrenzen. Also, auch wenn wir nicht verwenden Soja-Tinte, sind wir im großen Stil bei.

Welche Art der Produkte / Innovationen / Bewegungen anzuregen Sie über die grüne Wohnzimmer Branche gerade jetzt?

Beobachten Sie den grünen Kanal im Fernsehen einige Zeit. Es ist Geist weht. Unsere derzeitige Regierung im Weißen Haus buchstabiert gute Nachricht für uns alle, die betonte, haben die Notwendigkeit für alternative Energien. Mein # 1 Interesse liegt jetzt in der Schaffung eines intelligenten Stromnetzes. Das wird interessant sein zu sehen, wie dieser Aspekt Pfannen aus. Sie können alle Windkraftanlagen in der Welt haben, aber wenn Sie nicht die Energie, um den Endverbraucher zu erhalten, ist es wie das Werfen perfekt gutes Essen aus. Womit sich die Elektro-Auto bis zu einem Preis Punkt, wo Menschen tatsächlich leisten wird es auch interessant sein zu beobachten.

Nach dem Lernen, was Sie über die potenziellen Gefahren unserer Welt könnte ohne Veränderung gegen wissen, wie sehen Sie die Zukunft optimistisch zu bleiben?

Ich bin nicht unbedingt glauben, dass die Welt zu einem Ende kommen. Ich meine, schalten Sie die Nachrichten zu einem bestimmten Zeitpunkt und die Medien hätten Sie glauben, die Welt geht zur Hölle in einem Handkorb. Am Ende des Tages, können wir noch essen, schlafen und atmen. Schauen Sie sich LA. In den 70er Jahren gab es immer diese schwarze Wolke über der Stadt, heute hängen, während wir kämpfen so viele andere Fragen, der Himmel ist nicht so schlimm. Aber dann bin ich aus Colorado, und ich ziehe den blauen Himmel gibt, aber hey, es ist alles relativ ist. Zum Peking oder Mumbai und werfen Sie einen Blick auf ihre Himmel. Oh mein Gott! Auch Sie werden lernen, wie man mit der Verschmutzung befassen.

Wer inspiriert Sie in Ihrem grünen Reise? Warum?

Meine erste Inspiration ist zwei Geschäftspartnern von mir in den 90er Jahren: eBay Gründer Pierre Omidyar und sein erster Präsident, Jeff Skoll. Beide Jungs sind sehr in sozialen Unternehmertum. Natürlich hilft es, wenn Sie ein Milliardär, aber beide Jungs sind schwer in die sozialen Anliegen, die Menschen auf der ganzen Welt profitieren. Ich bin sehr stolz auf sie, und sie haben sich weiter meiner Mentoren sein. Eine aktuelle Inspiration ist unsere aktuelle Präsident Barrack Obama. Außer der Tatsache, dass er tatsächlich glaubt, dass es so etwas wie "saubere Kohle", wird die Welt, um für das Wohl wegen seiner Überzeugungen zu ändern. Al Gore kann ein wenig nussig, aber er hat große Dinge bei der Steigerung der globalen Erwärmung getan Bewusstsein.

Jeder hat ein Laster. Wenn es um lebende Ihre grüne ideale geht, wo Sie zu kämpfen?

Ich kämpfe mit nicht in der grüner. Wie ich bereits sagte, ist grün ein Zustand des Geistes. Ich kämpfe mit Heuchelei jeden Tag. Wenn ich meine Stofftaschen vergessen, wenn ich Lebensmittel einkaufen, ich fühle mich schuldig. Ich einen Smart fahren. Es läuft auf Gas. Ich fühle mich schuldig.

Mit so vielen Leuten über die Wirtschaft in Amerika besorgt, wie Sie Ihre Ziele mit grünen wirtschaftlichen Gegebenheiten auszugleichen?

Aha! Dies ist ein Problem, nicht wahr? Ich kann 3 Smarts statt 1 Prius zu kaufen. Wenn es um die InkPeace geht, haben wir ein seltenes Angebot, wo unsere Produkte sind preiswert 30% bis 70% niedriger als Name-Marke neue Patronen. Aber das kann nicht für die meisten grüne Produkte gesagt werden, und es muss nicht so sein. Viele Hersteller werden lachen den ganzen Weg zur Bank.

Was ist Ihre aktuelle grüne Projekt?

Wir haben die Dreierwette: nachhaltige Produkte, niedrigere Preise, und Fundraising für Non-Profit-Organisationen, darunter Schulen. Denken Sie daran, Glas-Pop-Flaschen? Im Jahr 1972, ein Freund von mir und ich ging in die Läden und Privathäuser und sammelte Pop-Flaschen. 2 Cent für eine kleine Flasche und 10 Cent für die großen. Wir für eine Reise nach Hawaii zu tun, dass tatsächlich gezahlt. Ich mache keine Witze. Nicht anders als Pop-Flaschen, Tintenpatronen sind Verbrauchsmaterialien, so dass sie zurück und haben einen Marktwert werden kann. InkPeace verkauft nicht nur umweltfreundliche Tinte und Toner. Wir bieten auch zwei Fundraising-Programmen, die Druckkassetten enthalten. Unser neuestes Programm heißt Klassenzimmer Hilfsprojekt. Mit all den Budgetkürzungen in den Schulen ist InkPeace Aufspaltung Gewinne in der Hälfte mit benannten Schulen, wenn die Eltern zu kaufen Tinte durch uns. Wir halten die Preise um 10% unter Staples noch geben einen Durchschnitt von $ 40 zu den Schulen, wenn eine Tonerpatrone gekauft wird. Nicht schlecht, oder?

Was hoffen Sie zu erreichen? Wer glauben Sie hoffen, mit dieser Arbeit erreichen?

Meine Vision ist es, alle über 100 Schulen in der haben Long Beach Unified Schulbezirk der Teilnahme an einer Tinte und Toner-Recycling-Programm. Durch sie alle, wird dies den Verkauf von wiederaufbereiteten Tinten- und Toner innerhalb der Schulen somit zum Umweltschutz bei gleichzeitiger Kostensenkung zu fördern. Wir sind nur ein kleines Stück des Puzzles, aber dies ist unser Stück und wir haben Scheuklappen während wir Chip entfernt eine Schule zu einem Zeitpunkt.

Welche Art von Rückmeldungen haben Sie bisher erhalten?

Die Leute lieben das Konzept und unsere Produkte Ton sind. Sie mögen lokale unabhängige Unternehmen, und sie zu sehen, Sie erfolgreich sein wollen. In Bezug auf die mit umweltfreundlichen Produkten zu einem niedrigeren Preis sie es gewohnt sind, ist es ein Kinderspiel.

Wenn Sie eine Sache, mit Leuten, die sich fragen, wie sie eine Änderung für eine nachhaltigere Zukunft zu machen, teilen könnten, was wäre das?

Wenn Sie dies lesen, haben Sie bereits einen grünen Zustand des Geistes, so loslegen! Beginnen Sie mit etwas und machen es sich zur Gewohnheit. Dann fügen Sie eine weitere etwas und machen es sich zur Gewohnheit. Und dann noch ...

InkPeace bei 3636 Atlantic Ave. Long Beach, CA 90807 Mark Hawkins kann per E-Mail zu erreichen unter info@inkpeace.com oder für weitere Informationen besuchen Sie die Website www.inkpeace.com

Nachhaltiges Wohnen - Lernen aus meiner Vergangenheit
Kalifornien präsentiert Four 100 mpg Plug-In-Hybridfahrzeuge
Princeton Review bewertet top grün Hochschulen und Universitäten
Über Keith Lewis

Keith Lewis ist der Gründer von Green World 365. Seine Vision ist, andere zu inspirieren, eine Sache zu tun, jeden Tag, um eine grünere Welt zu machen. Er ist auch der Gründer und Gastgeber des Swoop-Welt, einem Indie-Radio-Show in Südkalifornien.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Interview: Mark Hawkins of InkPeace

inkpeace_post

Each month GreenWorld365 will spotlight people, businesses, or organizations that are making strides towards greening our world. This month we interview Mark Hawkins of InkPeace.

Founded in 2008 by Mark Hawkins and Carol Pedersen, InkPeace is an eco-friendly company, promoting the re-use of ink cartridges. InkPeace sells ink and toner cartridges for printers, fax machines and copiers. InkPeace is active in their community and are participating in the future of our city.

Tell us your story! How did you get interested in living a green lifestyle?

The First Earth Day took place in 1970 when I was in high school. That day made a big impression on me and I have been environmentally conscious ever since.

The terms “green,” “eco-friendly,” and “sustainable” get bandied around quite a bit nowadays. How do you personally define what is “green.”

Green is a state of mind. I don’t bleed green. I don’t have solar panels on my roof and I don’t use recycled toilet paper all the time. However, I am very conscious about putting items that can be recycled in recycling bins. I am a believer that we can make a difference in the climate. Not everyone believes this. So, to me, green is a state of mind. InkPeace is not 100% pure when it comes to green. Green to us means encouraging others to use recycled cartridges. In fact, we don’t sell original brand (HP, Canon etc.) cartridges unless the cartridge cannot be remanufactured. I believe we are the only company to limit product options to our clients in this fashion. So, although we don’t use soy ink, we are contributing in a big way.

What type of products/innovations/movements excite you about the green living industry right now?

Watch the Green Channel on TV some time. It is mind blowing. Our current administration in the White House spells good news for all of us that have been stressing the need for alternative energy. My #1 interest right now lies in the creation of a smart grid. That will be interesting to see how this aspect pans out. You can have all the wind turbines in the world, but if you can’t get the energy to the end-user, it is like throwing perfectly good food out. Bringing the electric car down to a price point where people can actually afford it will also be interesting to watch.

After learning what you know about the potential perils our world could face without change, how do you stay optimistic about the future?

I don’t necessarily believe that the world is coming to an end. I mean, turn on the news at any given time and the media would have you believe the world is going to Hell in a hand basket. At the end of the day, we can still eat, sleep and breathe. Look at LA. In the 70’s there was always this black cloud hanging over the city, Today, while we battle so many other issues, the sky isn’t all that bad. But then, I am from Colorado, and I prefer the blue skies there, but hey it is all relative. Go to Beijing or Mumbai and take a look at their skies. Oh my God! They too will learn how to deal with pollution.

Who inspires you in your green journey? Why?

My first inspiration is two business partners of mine in the 90’s: eBay founder, Pierre Omidyar and his first president, Jeff Skoll. Both guys are very into social entrepreneurialism. Of course it helps when you are a billionaire, but both guys are heavy into social concerns that benefit people around the world. I am very proud of them and they have continued to be my mentors. A current inspiration is our current President, Barrack Obama. Except for the fact that he actually believes there is such thing as “clean coal”, the world is going to change for the good because of his beliefs. Al Gore may be a little nutty, but he has done great things in raising global warming consciousness.

Everyone has a vice. When it comes to living your green ideal, where do you struggle?

I struggle with not being greener. As I said earlier, green is a state of mind. I struggle with hypocrisy every day. If I have forgotten my cloth bags when I go grocery shopping, I feel guilty. I drive a Smart car. It runs on gas. I feel guilty.

With so many folks worried about the economy in America, how do you balance your green goals with economic realities?

Aha! This is a problem, isn’t it? I can buy 3 Smart cars instead of 1 Prius. When it comes to InkPeace, we have a rare offering where our products are priced 30% to 70% lower than name brand new cartridges. But that can’t be said for most green products and it doesn’t have to be that way. A lot of manufacturers are laughing all the way to the bank.

What is your current green project all about?

We have the trifecta: sustainable products, lower prices, and fundraising for non-profit organizations including schools. Remember glass pop bottles? In 1972, a friend of mine and I went to stores and private homes and collected pop bottles. 2 cents for a small bottle and 10 cents for the large ones. We actually paid for a trip to Hawaii doing that. I kid you not. Not unlike pop bottles, ink cartridges are consumables so they can be returned and have a market value. InkPeace doesn’t just sell eco-friendly ink and toner. We also offer two fund raising programs, which include cartridge collection. Our newest program is called Classroom Relief Project. With all the budget cuts in the schools, InkPeace is splitting profits in half with designated schools when parents purchase ink through us. We keep prices 10% below Staples yet give an average of $40 to the schools when a toner cartridge is purchased. Not bad, huh?

What do you hope to accomplish? Who do you hope to reach with this work?

My vision is to have all the 100+ schools in the Long Beach Unified School District participating in an ink and toner-recycling program. Through it all, this will encourage the sales of remanufactured ink and toner within the schools thus helping the environment while cutting costs. We are just one little piece of the puzzle, but this is our piece and we have blinders on while we chip away one school at a time.

What sort of feedback have you received so far?

People love the concept and our products are sound. They like local independent companies and they want to see you succeed. In regards to offering eco-friendly products at a lower price they are used to, it is a no-brainer.

If you could share one thing with folks that are wondering how they can make a change for a more sustainable future, what would it be?

If you are reading this, you already have a green state of mind, so get going! Start with something and make it a habit. Then add another something and make it a habit. And then another…

InkPeace is located at 3636 Atlantic Ave. Long Beach, CA 90807 Mark Hawkins may be reached by email at info@inkpeace.com or for additional information visit their site www.inkpeace.com

About Keith Lewis

Keith Lewis is the Founder of Green World 365. His vision is to inspire others to do one thing every day to make a greener world. He is also the founder and host of Swoop's World, an indie radio show based in Southern California.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*