5 Optionen für Umweltfreundlich Duschvorhänge

eco-friendly shower curtains

Es gibt mehr Möglichkeiten als für umweltfreundliche Duschvorhänge, als die meisten Menschen bewusst ist. Hier sind 5 Smart-Optionen für einen grünen und gesunden Bad.

Es gibt einen bestimmten Geruch, der Ihr Badezimmer füllt, wenn Sie einen herkömmlichen Duschvorhang aus der Verpackung auspacken.

Wenn Sie einen traditionellen Kunststoff Duschvorhang hängen, gibt es einen markanten Geruch, der die Enthüllung begleitet. Viele Menschen betrachten, dass giftige Geruch Teil der Duschvorhang Erfahrung, zünde eine Duftkerze und warten Sie, weg zu gehen. Allerdings, wenn es um die Wahl Duschvorhänge kommt es mehr auf diese Entscheidung als auf den ersten Nase. Vinyl Duschvorhänge sind mit einigen fiesen Chemikalien, die das Abgas, die Freigabe ungesunde Dämpfe in die Luft auch nach diesem "neuen Duschvorhang Geruch" ist nicht mehr nachweisbar gemacht.

PVC Duschvorhänge sind schlecht für die Gesundheit und die Umwelt. PVC, oder Polyvinylchlorid, wird bei der Herstellung von weichem Vinyl-ähnliche Duschvorhänge eingesetzt. PVC enthält dioxin, Phthalate und Chlor. Dioxin ist krebserregend und wird gegeben, wenn PVC brennt oder heiß wird (wie Duschen, anyone?). Es ist insbesondere bei Brustkrebs in Verbindung gebracht.

Die Phthalate in PVC enthalten DEHP (Diethylhexylphthalat) und BBzP (Benzylbutylphthalat), und sie verwendet werden, um den Kunststoff weich zu halten, wenn es gemacht. Phthalate werden in Autismus, Allergien und reproduktive Probleme (sie menschlichen Hormonen imitieren) in Verbindung gebracht. Und schließlich, verwendet das Chlor zu machen PVC giftige Dämpfe.

Umweltfreundlich Duschvorhänge

Also, was ist ein showerer, zu tun? Hier sind einige Ideen für umweltfreundliche, ungiftige Duschvorhänge.

Hanf Duschvorhang

Hanf Duschvorhänge sind teuer, aber robust. Sie sollen auch zu isolieren, und sie frei von synthetischen chemischen Verbindungen.

Umweltfreundliche Bamboo Duschvorhang

Es scheint, es gibt nichts, weil sie nicht aus Bambus machen in diesen Tagen! Die natürliche Form und Mehltau Widerstand von Bambus ist attraktiv für viele, wie ist seine Haltbarkeit. Ein Bambus Duschstange wäre eine attraktive Ergänzung zum natürlichen Look zu machen.

Bettwäsche Duschvorhänge

Natürlich wasserfest, die dichtes Gewebe aus Leinen macht einen guten Duschvorhang. Es gibt durchaus ein paar Farbauswahl mit Bettwäsche.

Organic Cotton Duschvorhänge

Bio-Baumwolle ist wahrscheinlich die am wenigsten teuer der kommerziell verfügbaren, umweltfreundliche Duschvorhang Optionen. Auch hier sind die Farben und Stoffe sehr abwechslungsreich. So stellen Sie sicher, dass alle Baumwollvorhänge sind nicht mit synthetischen Chemikalien oder weichen Kunststoffen behandelt, um sie wasserdicht zu machen.

Machen Sie Ihre eigenen Umweltfreundlich Duschvorhang

Sie werden überrascht sein von dem, was Sie zu Hause, die für einen Duschvorhang arbeiten konnten haben. Alte Blätter sind besonders förderlich für dieses DIY-Projekt. Sie können auch dünne, alte Bettdecke oder Bettdecken. Zu Ihrer hausgemachten Duschvorhang hängen, können Sie Stoff Laschen oder Schlaufen an die Spitze eines Blattes zu nähen, oder falten Sie es über die Gardinenstange und nähen Sie entlang der Länge der Stange. Dann schieben Sie die Stange durch und hängen.

Grün Interior Design-Ideen für Ihre Wohnung Aktualisieren
Wie Sie Ihr eigenes Servietten Stellen mit alten Stoff
Finden Sie einen günstigen, Naturteppichreinigungslösung in die Küche

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

5 Options for Eco-Friendly Shower Curtains

eco-friendly shower curtains

There are more options than for eco-friendly shower curtains than most people realize. Here are 5 smart options for a green and healthy bathroom.

There is a certain smell that fills your bathroom when you unwrap a conventional shower curtain from its package.

When you hang a traditional plastic shower curtain, there is a distinctive smell that accompanies the unveiling. Many people consider that toxic smell part of the shower curtain experience, light a scented candle and wait for it to go away. However, when it comes to choosing shower curtains there’s more to this decision than meets the nose. Vinyl shower curtains are made with some nasty chemicals that off-gas, releasing unhealthy vapors into the air even after that “new shower curtain smell” is no longer detectable. 

PVC shower curtains are bad for your health and the environment. PVC, or polyvinyl chloride, is used in the making of soft vinyl-like shower curtains. PVC contains dioxin, phthalates, and chlorine. Dioxin is a carcinogen and is given off when PVC burns or gets hot (how showers, anyone?). It is particularly implicated in breast cancer.

The phthalates in PVC include DEHP (diethylhexyl phthalate) and BBzP (benzyl butyl phthalate), and they are used to keep the plastic soft when it’s made. Phthalates are implicated in autism, allergies, and reproductive problems (they mimic human hormones). And finally, the chlorine used to make PVC emits toxic vapors.

Eco-Friendly Shower Curtains

So what is a showerer to do? Here are some ideas for eco-friendly, non-toxic shower curtains.

Hemp Shower Curtain

Hemp shower curtains are expensive, but durable. They are said to insulate well, and they are free from synthetic chemical compounds.

Eco-Friendly Bamboo Shower Curtain

It seems there is nothing they can’t make from bamboo these days! The natural mold and mildew resistance of bamboo is attractive to many, as is its durability. A bamboo shower rod would make an attractive completion to the natural look.

Linen Shower Curtains

Naturally water-resistant, the dense fabric of linen makes a good shower curtain. There are quite a few color choices with linen.

Organic Cotton Shower Curtains

Organic cotton is probably the least expensive of the commercially available, eco-friendly shower curtain options. Again, colors and fabrics are quite varied. Just make sure that any cotton curtains are not treated with synthetic chemicals or soft plastics to make them water resistant.

Make Your Own Eco-Friendly Shower Curtain

You may be surprised by what you have at home that could work for a shower curtain. Old sheets are especially conducive to this DIY project. You can also use thin, old bedspreads or coverlets. To hang your homemade shower curtain, you can sew fabric tabs or loops to the top of a sheet, or fold it over the curtain rod and sew along the length of the rod. Then slip the rod through and hang.

Comments

  1. Var kan jag köpa dessa miljövänliga duschdraperier?

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*