Was sind Maisstärke Biocompostables aka PLA Kunststoff?

pla Kunststoffe aus Mais

Traditionelle Plastik wird aus Erdöl-Produkten. Die Produktion von Kunststoffen auf Erdölbasis umfasst alle Arten von Chemikalien, von denen einige gesundheitliche Bedenken bei den Verbrauchern ausgelöst. Das andere Problem ist, dass diese Art der Kunststoffe nicht biologisch abgebaut werden und sie sind mit einem nicht erneuerbare Ressource gemacht: Erdöl. Es gibt einfach viele Umwelt- und Gesundheits [...]

Pflanzlicher Basis Verpackungs stellt eine neue Wrapper für Wasserflaschen

Nicht-Erdöl-Wasserflaschen

Green Planet Bottling hat einen neuen Eintrag in die $ 11 Milliarden Mineralwasser-Markt, in einem organischen, zu 100 Prozent auf pflanzlicher Basis Flasche verpackt ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu den herrschenden Kunststoffflaschen Erdöl und BPA enthalten, sind Green Planet Flaschen aus 100-Prozent-Pflanzen, giftfrei und klimaneutral sind gemacht. Die biobasierten Trinkflaschen keine Chemikalien in auslaugen seine [...]

Fresh & Easy Öffnet LEED-zertifizierte Shop in Kalifornien

Frisch einfach LEED

Cathedral City Mayor Kathy DeRosa und California State Senator John Benoit trat Fresh & Easy-Chef Tim Mason bei der Eröffnung des Lebensmittelhändlers erste LEED Gold Certified Geschäft, wie vom US Green Building Council festgelegt und vom Green Building Certification Institute (GBCI) verifiziert. LEED ist herausragende Programm der Nation für die Planung, den Bau und den Betrieb von Hochleistungs [...]

Kleinunternehmen finden Sie einen grünen Ort, um Online-Netzwerk

greenergy2030

Kleine Unternehmen entfallen 99,7% aller Arbeitgeber von Unternehmen in den Vereinigten Staaten. Nächste Woche (August 10), wird Greenergy2030.com seinem freien Medien-Netzwerk als ein Ort zum "grünen Wandel" in der Welt durch Bildung, gesetzgeberischen Bemühungen, Medienarbeit und der Verbreitung von Informationen über alternative Energien und nachhaltige Geschäftspraktiken zu bringen zu starten. Durch die Greenergy2030 [...]

Dot Com, Dot Net, Dot Eco?

dot-eco

Gerade jetzt .eco ist nur eine Vision. Stimmt, es ist eine Hoffnung, die sich durch harte Arbeit und große Namen gesichert ist. Aber es ist noch nicht eine Gewissheit. Der Glaube, der Dot Eco LLC, die Leute hinter der .eco Top Level Domain, ist, dass die Umweltbewegung verdient eine Top Level Domain, ähnlich wie .com oder .net, dass [...]

Berry Easy Fruit Compote

strawberries-blueberries

Often we are in search of a fresh quick flavorful healthy dish that will satisfy our hunger and sweet tooth without too much guilt. There are few better summer treats than fresh berries from your local farmer’s market or home garden. And one of the very best ways to enjoy them is to heat them […]

Plant-based Packaging Puts a New Wrapper on Water Bottles

non-petroleum water bottles

Green Planet Bottling has launched a new entry to the $11 billion bottled water market, packaged in an organic, 100-percent plant-based bottle. Unlike the dominant plastic bottles containing petroleum and BPA, Green Planet bottles are made from 100-percent plants that are toxin-free and carbon neutral. The bio-based water bottles do not leach chemicals into its […]

Fresh & Easy Opens LEED-certified store in California

fresh-easy-leed

Cathedral City Mayor Kathy DeRosa and California State Senator John Benoit joined Fresh & Easy Neighborhood Market CEO Tim Mason in opening the grocer’s first LEED Gold Certified store, as established by the U.S. Green Building Council and verified by the Green Building Certification Institute (GBCI). LEED is the nation’s preeminent program for the design, construction and operation of high performance […]

Small Business find a green place to network online

greenergy2030

Small businesses account for 99.7% of all employer firms in the United States. Next week (August 10), Greenergy2030.com will launch its free media network as a place to bring “green change” to the world through education, legislative efforts, media outreach and the dissemination of information about alternative energy and sustainable business practices. Through the Greenergy2030 […]

Dot Com, Dot Net, Dot Eco?

dot-eco

Right now .eco is just a vision. True, it’s a hope that’s backed up by hardwork and big names. But it’s not a certainty yet. The belief of Dot Eco LLC, the folks behind the .eco top level domain, is that the environmental movement deserves a top level domain, similar to .com or .net, that […]