Grüne Wäscherei Tipps sparen Energie und halten Sie Ihre Kleidung sieht frisch

green tips for laundry care Sind Sie machen umweltfreundliche Entscheidungen in Ihrem Kleiderschrank? Wenn Sie den Kauf Kleidung aus Materialien wie Bio-Baumwolle, Hanf und Bambus dann bist du auf dem richtigen Weg für den Aufbau einer umwelt Kleiderschrank. Aber es gibt mehr zu, grün zu sein, dass, was Sie in einem Geschäft kaufen können. Als Öko-Fashionista bedeutet auch, zur Schaffung eines grünen Routine für Ihre Wäsche.

All zu oft, Kleidung, die in den meisten Punkten in Ordnung ist, wird verworfen. Die Top vermeidbare Gründe für das Werfen aus Kleidung:

  • weil seine Farbe ist verblasst;
  • es fehlt ein Knopf;
  • oder der Reißverschluss brach.

Sie können den frühen Tod von Textilien zu stoppen und gehen Grün mit ein paar einfachen Waschtipps! In vielen Fällen genügt ist das Lesen der Kleidung Label, zu lernen, wie man richtig für Ihre Kleidung zu kümmern. Verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Kleidung mit diesen ...

Grüne Wäscherei Tipps

Halten Sie helle Farben und Stoff frisch, immer Waschen in kaltem Wasser. Nicht nur, dass kaltes Wasser zu sparen mehr Energie, aber es ist gewebefreundlich. Kaltes Wasser und Reinigungsmittel reinigt Kleidung und tötet Keime. Kaltes Wasser reinigt Ihre Kleidung während verhindert Farben von Blutungen. Warmes oder heißes Wasser wird Ihre Kleidung schneller verblassen, bluten Farben und bewirken, dass der Stoff sich zu verschlechtern. (PS: Sie brauchen nicht heißem Wasser, um Keime zu töten, das ist, was Seife ist für Warmwasser tötet Keime nur, wenn es einen Siedepunkt erreicht, und das ist nicht gonna in Ihrem Standard-Haushaltswaschmaschine passieren..)

Energie sparen! Lassen Sie die Sonne und Wind trocknen Sie Ihre Kleidung auf der Wäscheleine. Es gibt einen Grund, den wir nicht setzen unsere "Feinwäsche" in den Trockner, das Strahlwärme des Wäschetrockners kann wirklich Gewebe beschädigen. Was Sie vielleicht nicht wissen ist, dass es ist nicht nur schädlich für fragile Gewebe, es ist ein harter Weg, um alle Ihre Kleidung zu behandeln. Übergeben Sie den Trockner zu gehen au natürlichen kann Jahre, um das Leben Ihrer Garderobe hinzuzufügen. Sonne und Wind spart Energie.

Und es ist ein Bonus. Sie kennen die Spots mit den wehenden weißen Blätter weht im Wind? Nun, Sie brauchen nicht Weichspüler, dass "Frischluft" Duft zu bekommen, nur hängen Sie Ihre Kleidung zum Trocknen im Freien, und Sie werden von dem Ergebnis begeistert sein.

Wenn Sie müssen schwere Gegenstände wie Jeans, Handtücher, Decken oder in einem Wäschetrockner trocknen, verwenden Sie ein sauberes Tennisball oder zwei zur Beschleunigung der Trocknung. Die Tennisbälle die Einzelteile Flusen, halten größere Gegenstände wie Decken aus verknoten zu einem Ball, und führt dazu, dass die Einzelteile, um schneller zu trocknen.

Lernen Sie, ein wenig Wäsche Reparatur zu tun. Sobald Ihr Stoffe beginnen länger, können Sie feststellen, dass Sie verblasste Farben sind nicht der einzige Grund, um Kleidung zu verwerfen. Aber statt Spann dass fast neues Hemd, weil es eine Abzocke an der Naht hat, zu beheben. Alles was Sie brauchen ist eine Nadel und Faden, um sie in einem Augenblick zu flicken. Die meisten Shirts werden mit zusätzlichen Tasten für den ausdrücklichen Zweck der Ersatz eines sollten Sie es zu verlieren. Mending geht ein langer Weg, um die Erhöhung der Lebensdauer Ihrer Kleidung und die Verringerung der Garderobe Rechnung.

Warf Kleider in der Deponie ist eine unglückliche Abfälle. Aber es muss nicht so sein. Halten Sie Ihre Kleidung sieht frisch mit der richtigen Wäschepflege, lernen, auf eine Schaltfläche zu nähen und Sie werden feststellen, dass die zusätzlichen Ausgaben Geld für Fair Trade, Bio-Baumwolle ist nicht so teuer, nachdem alle. Wenn die T-Shirt passt immer noch, dann tragen Sie es!

Grüne Tipps für Autos: entlasten Sie
Warum Natürliche Wolle für ihren Teppich
5 Optionen für Umweltfreundlich Duschvorhänge

Comments

  1. Tolle Tipps für die Ökologisierung die Wäsche. Gleichzeitig Geld sparen es scheint auch, wie Sie in der Lage, um Kleidung länger sowie zu machen.

  2. Ich habe 2 weitere Tipps, die helfen, Kosten zu senken und umweltfreundlich. Mein Freund und ich entdeckte, diese nach dem Start einen Wäschedienst aus unseren Häusern. Die erste ist Essig. Legt man etwa 3/4 Tasse in den Spülgang es wirkt wie ein natürliches Gewebe sofnter. Es spart auch Geld, ist umweltfreundlich und hilft reinigen Ihre HE Waschmaschine. Der zweite Tipp ist Tennisbälle. Wenn Linie Trocknen ist keine Option, versuchen Sie werfen ein paar Tennisbälle in den Trockner. Er schneidet sich die Trocknungszeit um etwa 25%, während fluffing sperrige Gegenstände zur gleichen Zeit.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Green Laundry Tips Save Energy and Keep Your Clothes Looking Fresh

green tips for laundry careAre you making environmentally-friendly choices in your closet? If you’re buying clothing made from fabrics like organic cotton, hemp, and bamboo then you’re on the right track to building a greener wardrobe. But, there’s more to being green that what you can buy in a store. Being an eco-fashionista also means establishing a green routine for your laundry.

All to often, clothing that is fine in most respects is discarded. The top preventable reasons for tossing out clothes are:

  • because its color has faded;
  • it’s missing a button;
  • or the zipper broke.

You can stop the early demise of textiles and go green with a few simple laundry tips! In many cases, all it takes is reading the clothing label to learn how to properly care for your clothes. Extend the life of your clothes with these

Green Laundry Tips

Keep colors bright and fabric fresh, by always washing in cold water. Not only does cold water conserve more energy, but it’s fabric-friendly. Cold water and detergent cleans clothes and kills germs. Cold water cleans your clothes while preventing colors from bleeding. Warm or hot water will fade your clothes quicker, bleed colors, and cause the fabric to deteriorate. (PS: You do NOT need hot water to kill germs, that’s what soap is for. Hot water only kills germs if it reaches a boiling point, and that’s not gonna happen in your standard home washing machine.)

Save energy! Let the sun and wind dry your clothes on the clothesline. There’s a reason that we don’t put our “delicates” in the dryer, the blasting heat of the clothes dryer can really damage fabrics. What you may not know is that it’s not just damaging to fragile fabrics, it’s a harsh way to treat all your clothes. Passing up the dryer to go au natural can add years to the life of your wardrobe. sun and wind saves energy.

And, there’s a bonus. You know those commercials with the billowing white sheets blowing in the wind? Well, you don’t need fabric softener to get that “fresh air” scent, just hang your clothes outside to dry and you’ll be amazed at the results.

If you must dry heavy items like jeans, towels, or blankets in a clothes dryer, use a clean tennis ball or two to speed up the drying. The tennis balls will fluff the items, keeping larger items like blankets from knotting up into a ball, and will cause the items to dry faster.

Learn to do a Little Laundry Repair. Once your fabrics start lasting longer, you may find that you faded colors aren’t the only reason to discard clothing. But, instead of chucking that nearly new shirt because it got a rip at the seam, fix it. All you need is a needle and thread to patch it up in a jiffy. Most shirts come with extra buttons for the express purpose of replacing one should you lose it. Mending goes a long way to increasing the life of your clothing and reducing the wardrobe bill.

Throwing clothes in the landfill is an unfortunate waste. But, it doesn’t have to be that way. Keep your clothes looking fresh with proper laundry care, learn to sew on a button and you’ll find that spending the extra cash for fair trade, organic cotton isn’t so expensive after all. If the t-shirt still fits, then wear it!

Comments

  1. Great tips for greening up the laundry. While saving money it also seems like you will be able to make clothes last longer as well.

  2. I have 2 more tips that can help cut down costs and be eco-friendly. My friend and I discovered these after starting a laundry service from our homes. The first is white vinegar. If you put about 3/4 cup into the rinse cycle it acts as a natural fabric sofnter. It also saves money, is eco-friendly and helps keep your HE washing machine clean. The second tip is tennis balls. If line drying isn’t an option try tossing a few tennis balls into the dryer. It cuts down drying time by about 25% while fluffing bulky items at the same time.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*