Grün Reinigungen: 3 Environmentally Friendly Chemische Reinigung Alternativen

green-chemischen Reinigungen

Das Problem mit traditionellen Reinigung ist die Chemikalien. Zum Glück gibt es drei Trockenreinigung Alternativen, die Erde-freundlich sind.

Trocken-sauber nur Kleider sind oft eine Notwendigkeit für diejenigen, die im professionellen Umfeld zu arbeiten. Leider Reinigung Kleidung hat alle Arten von unangenehmen Nebenwirkungen. Das gesamte System nutzt giftige Chemikalien, die sich verheerend auf die Umwelt für Sie entweder anrichten kann und nicht zu gesund.

Also, was ist die Alternative Reinigungsmethode? Vielleicht können Sie Zeichen für grüne Reinigungen tauchen rund um Ihre Stadt aufgefallen. Was ist grüne Reinigung? Und, wie Sie wissen, wenn der Prozess ist wirklich umweltfreundlich?

Lassen Sie uns mit einem schnellen Grundierung warum Reinigung grün ist so wichtig, zu beginnen. Das Problem mit traditionellen Reinigung ist die Chemikalien. Perchlorethylen (Per), der wichtigsten chemischen, wurde als mögliches Karzinogen von der Vereinigung für Forschung für Krebs eingestuft. Kurzfristige Auswirkungen auf den Menschen haben Schäden am Nervensystem und die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen auf die Leber und die Nieren enthalten. Perc kann durch viele Teile der Umgebung verteilt: in Pflanzen durch den Boden absorbiert, schädigen Meereslebewesen durch lokale Abfluss, und sickern in der lokalen Wasserversorgung.

Zum Glück gibt es drei grüne Reinigung Alternativen.

Viele kleine Tante-Emma-Reiniger, die versuchen, weg von der Nutzung perc erhalten werden, sind die Umstellung auf DF-2000. Obwohl DF-2000 ist weniger toxisch als Perchlorethylen, ist es immer noch ein Lösungsmittel auf Erdölbasis und hat seinen eigenen Satz von Problemen. Die meisten Umweltschützer würde es nicht eine wahre grüne Alternative. Fragen Sie Ihren grünen Reinigung, was sie verwenden und versuchen, eine organische Reinigung wenn möglich zu finden. Allerdings, wenn Ihre Wahl der grünen Reinigungen ist begrenzt, so DF-2000 ist besser als nichts.

Was macht eine Reinigung organischer? Organische chemische Reinigungen Gebrauch von flüssigem CO2 und organischen Detergenzien, die die Umwelt nicht schädigen. Kohlendioxid ist ein natürlich vorkommender Stoff und enthält keine bekannten karzinogenen Wirkungen haben. Das flüssige CO2 Trockenreinigungsverfahren hat nahe Null Auswirkungen. Die CO2 entfernt Flecken und dann verdunstet harmlos wieder in die Luft.

Die beste Alternative, wenn Sie wollen eine grüne Trockenreinigungsverfahren ist, Ihre eigene Dampfreinigung zu Hause tun. Wasserdampf kann Keime zu töten und zu desinfizieren ohne Verwendung von Chemikalien. Es gibt viele preiswerte Dampfreiniger auf dem Markt. Für diejenigen, die saubere oft trocknen muss, gehendes grün mit Dampfreinigung kann auch sich als eine kostensparende Veränderung sein.

Ob Sie wählen, um es selbst zu tun oder gehen Sie auf den grünen Reinigung, ist jetzt die Zeit, um einen Schalter von der gleichen alten Prozess zu machen. Halten Sie Ihre Gesundheit oder die Gemeinschaft in Gefahr, nicht mehr. Jetzt wissen Sie, die besten Reinigung Alternativen gibt es keinen Grund, nicht zu grün Reinigung beginnen.

Grüne Tipps: Schließen Sie die Tür, um Wärme Conserve
Einfachen Lichtschalten zur Stromeinsparung
6 Gründe, Gartenarbeit mit einheimischen Pflanzen ist besser für Sie und die Umwelt
Über Barbara Holbrook

Barbara lebt in Südkalifornien, wo sie über die Technologie, Design und intelligenten Möglichkeiten, um grüne zu gehen schreibt.

Comments

  1. _very_ Vorsichtig Reiniger, die behaupten, nur CO2 in ihre Maschinen zu nutzen. Leider sind wir immer noch an der Stelle, C02 Reinigung ist in den Kinderschuhen. Allein, es ist nicht eine sehr effektive Reinigungsmittel.

    Also, die meisten CO2-Reiniger sind 'greenwashers' - Reinigung in df-2000 oder andere giftige Chemikalien und nur Spülen in CO2.

    Ich wollte nur, um die Luft zu löschen.

  2. Vielen Dank für den Einblick, James. Du hast Recht, es ist wichtig, um Ihre Reinigung zu ihrem Prozess zu stellen und überprüfen, dass es so grün, wie es behauptet wird!

    Für leicht verschmutzte Kleidung sollte CO2 allein eine ausreichend wirksame sauberer sein. Allerdings ist es eine gute Idee, zu fragen, was Ihre Reiniger tun wird, wenn etwas, das stärker gebraucht wird.

  3. Dies ist ein großer Artikel. Ich denke, es ist erstaunlich, wie kleine Dinge, wie Sie Ihre Reinigung, kann einen so großen Unterschied machen. Das habe ich festgestellt, dass sehr wahr mit mir selbst zu sein. Ich hatte CFL, mein Thermostat auf einen Timer, Powerstrips, doppelt schmerz Fenster ... Sie Name es.

    Ich habe dieses Gadget off amazon genannt Envi und es hat mich überrascht, wie viel Abfall ich hatte! Ich konnte meine Nutzung sehen und Änderungen vornehmen. Er wies darauf hin, Dinge, die ich nicht sehen konnte, sei es, weil ich schlief oder weil ich nicht ein Elektriker. Haben mehr als nur ändern Sie Ihre Reinigung, ändern Sie Ihr Leben.

    Diese Envi ist mein neues Lieblingsspielzeug. Ich habe es auf meine Verwendung von mindestens 30% Ich denke, geschnitten. Das ist eine Menge von Treibhausgasen vermieden.

  4. Ich bin ein CO2 drycleaner in San Diego. Haben seit fast zehn Jahren. Ich besitze Hangers Cleaners. Müssen die Halbwahrheiten von James 'March Kommentare zu korrigieren. Ein paar Wäschereien verwenden Solvair, die eine Form von Glykol verwendet (sie sagen, umweltfreundlich, und ich will nicht diskutieren, dass pro oder contra) von einer Spülung / Trocken-Zyklus von LCD gefolgt. Ich verwende nur flüssiges CO2, (actaully NO ONE verwendet, dass durch eine CO2-Spülung als James Staaten folgten) kein DF-2000, kein Silikon D5, keine Glykol. Nur Getränke Grade CO2. Mehr Info ist von Greenpeace, sowie ein Consumer Report Studie im Jahr 2003, die actaully meiner Anlage getestet Verfügung. Wer mehr REAL Informationen über CO2 drycleaning Du mich jederzeit auf meine Torrey Hills Anlage oder per E-Mail zu erreichen. Wie bei anderen Teilen des Landes ... leider gibt es nur etwa 25 CO2-Reinigungsmaschinen, die in US. Wenn Sie in Albuquerque, und Kansas City sind, haben Sie Glück. Schauen Sie sich Hangers Cleaners gibt.

  5. ländlichen, sagt:

    Kann die CO2-Reinigungs beschädigen Kleidung? Zum Beispiel kann es zu kalt für sie sein?

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Green Dry Cleaners: 3 Environmentally Friendly Dry Cleaning Alternatives

green-dry-cleaners

The problem with traditional dry cleaning is the chemicals. Luckily, there are three dry-cleaning alternatives that are more earth-friendly.

Dry-clean-only clothes are often a necessity for those who work in professional environments. Unfortunately, dry cleaning clothes has all sorts of nasty side effects. The whole system uses toxic chemicals that can wreak havoc on the environment and aren’t too healthy for you either.

So, what’s the alternative cleaning method? Perhaps, you’ve noticed signs for green dry cleaners popping up around your town. What is green dry cleaning? And, how do you know if the process is really environmentally friendly? 

Let’s start with a quick primer about why dry cleaning green is so important. The problem with traditional dry cleaning is the chemicals. Perchloroethylene (perc), the main chemical, has been classified as a possible carcinogen by the Association on Research for Cancer. Short-term effects on people have included damage to the nervous system and long-term health effects on the liver and kidneys. Perc can spread through many parts of the environment: absorbed into plants through the ground, harm marine life through local runoff, and seep into the local water supply.

Luckily, there are three green dry cleaning alternatives.

Many small mom and pop cleaners who are trying to get away from using perc are changing over to DF-2000. Although DF-2000 is less toxic than perc, it is still a petroleum-based solvent and has its own set of problems. Most environmentalists would not call it a true green alternative. Ask your local green dry cleaner what they’re using and try to find an organic dry cleaner if possible. However, if your choice of green dry cleaners is limited, then DF-2000 is better than nothing.

What makes a dry cleaner organic? Organic dry cleaners use liquid CO2 and organic detergents that do not harm the environment. Carbon dioxide is a naturally occuring substance and does not have any known carcinogenic effects. The liquid CO2 dry cleaning process has near-zero impact. The CO2 removes stains and then evaporates harmlessly back into the air.

The best alternative if you want a green dry cleaning process is to do your own steam cleaning at home. Steam vapor can kill germs and disinfect without using any chemicals. There are many inexpensive steam cleaners on the market. For those who must dry clean often, going green with steam cleaning can also turn out to be a money-saving change.

Whether your choose to do it yourself or go to the green dry cleaners, now is the time to make a switch from the same-old process. Don’t put your health or community in danger any longer. Now that you know the best dry cleaning alternatives, there is no reason not to start green dry cleaning.

About Barbara Holbrook

Barbara lives in Southern California where she writes about technology, design and smart ways to go green.

Comments

  1. Be _very_ wary of cleaners claiming to use only CO2 in their machines. Unfortunately, we’re still at the point where C02 cleaning is in its infancy. Alone, its not a very effective cleaning agent.

    So, most CO2 cleaners are ‘greenwashers’ — cleaning in df-2000 or other toxic chemical, and merely rinsing in CO2.

    Just wanted to clear the air.

  2. Thanks for the insight, James. You’re right, it’s important to ask your dry cleaner about their process and verify that it is as green as it claims!

    For lightly soiled clothes, CO2 alone should be an effective enough cleaner. However, it’s a good idea to ask what your cleaner will do when something stronger is needed.

  3. This is a great article. I think it is amazing how small things, like your dry cleaners, can make such a huge difference. I have found this to be extremely true with myself. I had CFL’s, my thermostat on a timer, powerstrips, double pained windows…you name it.

    I got this gadget off amazon called the Envi and it surprised me just how much waste I had! I was able to see my usage and make changes. It pointed out things that I couldn’t see, either because I was sleeping or because I am not an electrician. Do more then just change your dry cleaners, change your life.

    This Envi is my new favorite toy. I used it to cut my usage by at least 30% I think. That’s a lot of green house gas avoided.

  4. I am a CO2 drycleaner in San Diego. Have been for almost ten years now. I own Hangers Cleaners. Need to correct the half truths of James’ March comments. A few drycleaners use Solvair, which uses a form of glycol (they say environmentally friendly, and I won’t debate that pro or con) followed by a rinse/dry cycle of LCD. I use liquid CO2 only, no DF-2000(actaully NO ONE uses that followed by a CO2 rinse as James states), no Silicone D5, no glycol. Just beverage grade CO2. More info is available from Greenpeace, as well as a Consumer Report study in 2003, which actaully tested my facility. Anyone wanting more REAL info on CO2 drycleaning can reach me anytime at my Torrey Hills plant or via email. As for other parts of the country…unfortunately there are only about 25 CO2 drycleaning machines operating in US. If you are in Albuquerque, or Kansas City, you’re in luck. Check out Hangers Cleaners there.

  5. Can the CO2 cleaning damage clothes? For instance can it be too cold for them?

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*