Nachhaltiges Wohnen - Lernen aus meiner Vergangenheit

sustainable living

Das war das erste Mal, dass ich jemanden gehört, leidenschaftlich über die Umwelt zu sprechen.

Als Teenager wachsen in den siebziger Jahren, verlor ich Zählung der Anzahl der Male, die ich hörte, wie meine Eltern sagen "Geh zurück in dein Zimmer und mach das Licht aus." Oder "den Thermostat wieder auf 68 Grad und einen Pullover, wenn setzen du bist kalt. "Als würde ich fragen, warum, würde ich diese uralte Eltern Antwort bekommen:" Weil ich es sage. "Ich dachte immer, sie waren nur versuchen, Kosten zu reduzieren, sondern als ich zurückblicke ich merke, es wasn ' t zu Kosten ging es um Abfall. Sie wurden im Wesentlichen leben nachhaltigen Lebens Einbeziehung grüne, umweltfreundliche Gewohnheiten bevor wir wussten, was es war.

Ich wuchs in der Stadt und alles, was wir überhaupt wollen konnten, war nur wenige Minuten entfernt. Dennoch hatten wir noch einen kleinen Gemüsegarten in unserem Hinterhof. Als meine Eltern taten kaufen frische Produkte wir selten hatten alle Abfälle. Sie schien immer nur kaufen, was vor verderben gegessen werden. Die meisten Geschäfte akzeptiert PET-Flaschen für die Wiederverwertung verwendet und die Kaution bezahlt, wenn zurückgegeben. Ich sammelte die Flaschen und recycelt sie für ein kleines Taschengeld. Wir wiederverwendet oder repurposed Dinge so oft, wie wir konnten, und zu jeder Zeit etwas brachen wir es reparieren.

Meine Großeltern, die im Mittleren Westen lebten, waren die gleichen. Sie hatten Gärten und ihre Freunde und Verwandten hatten Gärten. Sie würden frische Produkte tauschen untereinander. Meine Großmutter, obwohl es ein Vollzeit-Profi, oft in Dosen Obst und Gemüse, machte ihren eigenen Kleidern und Fertiggerichte für die Kranken und Bedürftigen.

Erstaunlicherweise zu dieser Zeit viele der Menschen, die ich kannte, hatte ähnliche Erfahrungen. Unsere Eltern und Großeltern "Lebensstile waren umweltfreundlich. Aber wir hörten etwas über die Vorteile für die Umwelt. Was wir in dieser Zeit gehört habe, war, dass überschüssige ist besser. Produkte begann, zu einem günstigeren Kosten hergestellt werden kann, so ist es einfach, Dinge wegzuwerfen und neue zu bekommen war. Er, der mit den meisten Spielwaren stirbt, gewinnt wurde zum Mantra. Als junger Hip Teenager Auch ich begann, in dieser Stimmung zu kaufen. Ich konnte wirklich tief in das Leben gefallen. Ich sage nicht, dass ich nicht, aber es könnte noch viel schlimmer wäre es nicht für ein Radiointerview ich vor so vielen Jahren gehört worden waren.

Obwohl viel Zeit vergangen, ich werde nie vergessen, dass die Interview. Es war irgendwann in den frühen achtziger Jahren, und ich fuhr und das Hören zu einem beliebten Senders in Südkalifornien. Sie wollten zu interviewen einen Schauspieler im Studio. Ich hatte mehrere Dinge dieser Schauspieler hatte in bereits gesehen und wollte, dieses Interview zu hören. Der Schauspieler war spät dran und ich nahm an, dass die üblichen geschäftigen Nachmittag LA Verkehr war das Problem. Nö, es länger gedauert hatte, für ihn zu seinem Fahrrad ins Studio, als er erwartet hatte, zu reiten. Als er ankam, sprach er, warum er reitet ein Fahrrad und dies ist besser für die Umwelt als Autofahren.

Das Schauspieler war Ed Begley Jr. Und das Interview war das erste Mal, das ich je gehört, dass jemand mit Leidenschaft auf die Umwelt zu sprechen. Oh ja, ich hatte gehört, die Menschen auf die Umwelt zu sprechen, bevor. Aber sie waren die verrückten Burnouts lebt irgendwo nahe dem Campus, sondern immer um unser Wohnheim hängt. Sie kennen die Art zehn Jahre älter als alle anderen in den Schlafsaal, ein wenig verrückt und immer dozierte weiter und weiter über Unsinn. Dies war der erste, soll ich sagen, normale Person, die ich je gehört habe er von der Umwelt mit einer Leidenschaft, und präsentiert seinen Fall in einer Weise, die mir das Gefühl, jeder kann einen Unterschied zu machen.

Nein, ich habe nicht laufen und kaufen ein neues Fahrrad und starten Bike zur Arbeit noch habe ich zu ändern viel über mein Leben an diesem Punkt. Aber er blieb im Hinterkopf und gelegentlich etwas würde mir dieses Interview erinnern. Ich bewunderte ihn, weil er nicht nur zu reden, sondern das Gespräch Fuß den Weg.

Viele Jahre später wurde ich, dass das, was ich spürte an ihm war wahr gewährleistet. Während der Arbeit in einem feinen Funktion auf der größte Nacht in Hollywood, sah ich Limo nach Limousine, SUV, nachdem SUV kommen an der Funktion. Dann sah ich dieses schmutzige kleine Beat up elektrische Auto anreisen und heraus kam Ed Begley Jr. wurde der Mann wirklich Fuß den Weg.

Wir wissen nie, was, wenn überhaupt, Auswirkungen unsere Worte haben. Aber manchmal sind die Dinge, die wir sagen oder tun verstärken, was jemand die ganze Zeit gewusst. Das ist, was mit mir passiert ist. Meine Eltern ein Fundament gelegt nicht notwendigerweise aus den gleichen Gründen, sondern aus den richtigen Gründen. Ed Begley Jr. Interview mein Bewusstsein letztendlich angehoben und seine Präsentation klärte mich. Im Laufe der Jahre durch den Zugang zu Informationen, Gespräche mit Freunden, was auf meiner Jugend und Ed Begley Jr. in meinem Kopf, kehrte ich zu dem, was ich wusste, war richtig. Leider manchmal Gänge lange dauern, denn oft müssen wir wissen, warum etwas richtig ist, bevor wir vorankommen. Weil gerade Recht auf Teenager und junge Erwachsene könnten nur Codewort für altmodisch zu sein.

Heute finde ich mich oft klingen wie meine Eltern sagen, meine Kinder «gehen Sie zurück und schalten Sie das Licht" oder "keine Notwendigkeit, sie wegzuwerfen Ich denke, wir können das zu beheben". Natürlich habe ich hinzugefügt Sie sind viel besser über Umweltfragen, als ich war, so dass sie nicht fragen, warum, aber wenn sie überhaupt tun, ich will nicht sagen, denn "Das heißt aber nicht in den Müll in den Papier geht zu gehen" Ich sagte ja, ich werde WWEBD sagen oder Was wäre Ed Begley tun?

Anheben einer Minimalist Kind in einer Welt der Mehr
12 Wege, um Low-Energie zu Hause gehen
6 Gründe, Gartenarbeit mit einheimischen Pflanzen ist besser für Sie und die Umwelt
Über Keith Lewis

Keith Lewis ist der Gründer von Green World 365. Seine Vision ist, andere zu inspirieren, eine Sache zu tun, jeden Tag, um eine grünere Welt zu machen. Er ist auch der Gründer und Gastgeber des Swoop-Welt, einem Indie-Radio-Show in Südkalifornien.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Sustainable Living — Learning From My Past

sustainable living

That was the first time I ever heard anyone passionately speak on the environment.

As a teenager growing up in the seventies, I lost count of the number of times I heard my parents say “ Go back into your room and turn out the lights.” Or “set the thermostat back to 68 degrees and put on a sweater if you’re cold.” When I would ask why, I’d get that age-old parental answer, “Because I said so.” I always thought they were just trying to cut cost but as I look back I realize it wasn’t about cost it was about waste. They were essentially living sustainable lives incorporating green, eco-friendly habits before we knew what it was.

I grew up in the city and everything we could ever want was just minutes away. Yet, we still had a small vegetable garden in our backyard. When my parents did purchase fresh produce we rarely had any waste. They always seemed to buy only what would be eaten prior to spoiling. Most stores accepted soda bottles used for recycling and paid the deposit when returned. I collected the bottles and recycled them for a little spending cash. We reused or repurposed things as often as we could and anytime something broke we repaired it.

My grandparents, who lived in the Midwest, were the same. They had gardens and their friends and relatives had gardens. They would exchange fresh produce amongst each other. My grandmother, despite being a full-time professional, often canned fruits and vegetables, made her own dresses and prepared meals for the sick and needy.

Amazingly, at that time many of the people I knew had similar experiences. Our parents and grandparents’ lifestyles were environmentally friendly. But we heard little about the benefits to the environment. What we heard during that time was that excess is better. Products began to be produced at a cheaper cost so it became easy to throw things away and get new ones. He who dies with the most toys wins became the mantra. As a young hip teenager I too began to buy into that frame of mind. I could have fallen real deep into that lifestyle. I’m not saying that I didn’t, but it could have been much worse had it not been for a radio interview I heard all those years ago.

Although much time has passed I’ll never forget that interview. It was sometime in the early eighties and I was driving and listening to a popular radio station in southern California. They were going interview an actor in studio. I had seen several things this actor had been in and wanted to hear this interview. The actor was running late and I assumed that the usual busy afternoon LA traffic was the problem. Nope, it had taken longer for him to ride his bike to the studio than he had anticipated. When he arrived he talked about why he rides a bike and doing so is better for the environment than driving a car.

That actor was Ed Begley Jr. and that interview was the first time I ever heard anyone passionately speak on the environment. Oh yes, I had heard people speak on the environment before. But they were the crazy burnouts living somewhere near campus but always hanging around our dorm. You know the type ten years older than everyone else in the dorm, a little crazy, and always pontificating on and on about nonsense. This was the first, shall I say, normal person I ever heard speaking of the environment with a passion, and presenting his case in such a way that made me feel anyone can make a difference.

No, I didn’t run out and buy a new bike and start biking to work nor did I change much about my life at that point. But he stayed in the back of my mind and occasionally something would remind me of that interview. I admired him because he was not just talking the talk but walking the walk.

Many years later I was assured that what I had sensed about him was true. While working at a fancy function on the biggest night in Hollywood, I saw limo after limo, SUV after SUV arrive at the function. Then I saw this dirty little beat up electric car arrive and out came Ed Begley Jr. the man was truly walking the walk.

We never know what, if any, impact our words will have. But sometimes the things we say or do reinforce what someone has known all along. That’s what happened with me. My parents laid a foundation not necessarily for the same reasons but for the right reasons. Ed Begley Jr’s. interview ultimately raised my consciousness and his presentation enlightened me. Over the years through exposure to information, conversations with friends, reflecting on my youth and Ed Begley Jr. in my head, I returned to what I knew was right. Unfortunately sometimes transitions take a long time because often we need to know why something is right before we move forward. Because just being right to a teenager and young adult could just be codeword for old fashioned.

Today I find myself often sounding like my parents telling my children “go back and turn off the lights” or “no need to throw it away I think we can fix that”. Of course I’ve added “That doesn’t go in the trash it goes in the recycle” They are much more aware of environmental issues than I was so they don’t ask why but if they ever do I won’t say because I said so, I’ll say WWEBD or What would Ed Begley Do?

About Keith Lewis

Keith Lewis is the Founder of Green World 365. His vision is to inspire others to do one thing every day to make a greener world. He is also the founder and host of Swoop's World, an indie radio show based in Southern California.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*