Hat Mountainbike Harm Natur?

environmental impact of mountain biking Es gibt wenig Zweifel, dass die Popularität von Mountainbiken ist in den letzten Jahren stark zugenommen. Dies ist nicht unumstritten, vor nicht langer Zeit, gab es Diskussion über so Mountainbiken in den Nationalparks, wo sie vorher nicht zugelassen.

Hier sind einige der Vor- und Nachteile der Mountainbike, und einige der vorgeschlagenen Regeln, die Mountainbiker folgen können, um ihre Auswirkungen zu minimieren.

Umwelt Pros von Mountain Biking

Zulassen Mountainbiken in den Nationalparks erhöht Visitation in den Park. Das ist gut für die lokale Wirtschaft und für die Umwelt-nach allem, wenn ein Nationalpark bekommt viele Besucher, wird es auf den Park finanziell zu helfen. Ein finanzstarker Nationalpark können mehr tun, um Wildnisgebiete zu bewahren.

Mountainbiken fördert die Bindung mit der Natur. Wenn mehr Menschen eine Wertschätzung für die Natur, die letztlich ist gut für die Umwelt zu bauen.

Mountainbiken bietet gesunde Bewegung. In einer Zeit, die Fettleibigkeit bei Kindern ist ein Problem, immer die Familie hinaus auf den Weg kann ein wichtiges Mittel zur Erhöhung der Gesundheit und Fitness zu sein.

Die ganze Familie kann in Mountainbike zu einem gewissen Grad zu beteiligen. Das fördert Familie Kleben als auch.

Umwelt Nachteile von Mountain Biking

Die Geschwindigkeit, mit der Mountainbiker reisen kann manchmal zu erschrecken und zu stören, zu verletzen oder sogar Wildtiere zu töten. Tiere, wie Schlangen, Eidechsen, Frösche oder möglicherweise nicht in der Lage, aus dem Weg zu bekommen, bevor eine Beschleunigung sein Mountainbike läuft über sie. Mountainbiker oft abstürzen oder fallen, als auch, was für eine größere Störung.

Runderneuerte Reifen, vor allem, wenn die Beschleunigung in Kurven, kann die Bodenerosion verursachen und stören Lebensräume.

Das Reißen und Trampeln der Vegetation ist ein Anliegen, mit dem Mountainbike. Einige Pflanzen sind anfälliger als andere, um diese Art von Schaden, aber es ist durchaus möglich, eine Anlage zu zerstören, bevor sie blühen oder anderweitig zu reproduzieren.

Mountainbike-Reifen können tiefe Furchen in der Spur erstellen. Diese Furchen sammeln Regenwasser, und das Wasser läuft durch diesen engen Kanälen, dauert es Boden mit ihm. Wenn das Wasser trocknet, lassen Sie die Spurrillen harten Bergrücken, die eine Gefahr für die anderen Biker und problematisch für Wanderer sind.

Regeln für die Mountainbiker auf ihre Umweltauswirkungen minimieren

  1. Bleiben Sie auf dem Trail. Mit Mountainbike in Freiflächen ist nicht nur für die Biker gefährlich kann es auch zerreißen Vegetation und stören Naturpark. Biker, die auf der Spur zu bleiben tun, den geringsten Schaden.
  2. Wenn eine Kurve, verlangsamen und führt den Eckstoß ohne Schleudern und aufwirbeln Boden.
  3. Fahren Sie nicht, wenn es nass ist. Wege sind viel anfälliger für Erosion und erweitert, wenn sie matschig und nass sind.
  4. Bergab nicht "fahren Sie die Bremsen.", Dass die Reifen in gräbt und verursacht mehr Boden aufgewirbelt werden.
  5. Nehmen Sie Rücksicht bei der gemeinsamen Nutzung Trails mit Wanderer. Slow down, wenn Sie Wanderern voraus zu sehen, und rufen Sie sie Sie werden durch reiten zu lassen.
Adventure Cycling: Training für eine lange Fahrradtour
Eine andere Floating "Garbage Patch" Entdeckt im Atlantik
Anheben einer Minimalist Kind in einer Welt der Mehr

Comments

  1. Ein paar Punkte der Klärung in Ihrem Artikel:
    1. Mehrere Studien haben gezeigt, dass es keinen signifikanten Unterschied in der Wirkung zwischen Reifen und Füße auf Wanderwegen.
    2. Mountainbiken ist grundsätzlich eine Spur-basierte Aktivität. Ihre Sorge um Reißen und Trampeln der Vegetation nicht aus, da die meisten Fahrer * sind auf der Spur * getragen wird. Schaden für die Vegetation ist viel wahrscheinlicher, durch Wanderer wagen weg von der Spur zu versuchen, erhalten Sie die perfekte Sicht oder einen genaueren Bild von einem Merkmal oder Kreatur geschehen.
    3. Nachdem geritten MTB für fast 25 Jahre, kann ich an einer Hand abzählen, wie oft habe ich Reptilien oder Amphibien auf einem Weg begegnet. Es kommt vor, aber es ist nicht so häufig. Mountainbiker sind ebenso besorgt über das Wohlergehen der wilde Kreaturen wie andere Spur Nutzer.
    4. Alle Spur-Benutzer müssen trail Verwendung zu vermeiden, wenn die Bedingungen weich sind. Tief Stiefelabdrücke im Schlamm sind so schädlich wie Reifenspuren. Wanderwege, die weich sind und sammeln Wasser haben ein Design und / oder Platzierung Problem. Trails sollten nicht durch nasse Bereiche ideal zu gehen und wenn sie es tun, müssen Sonderlösungen wie boardwalking oder überbrücken, um den weichen Untergrund zu schützen. Fußgängerverkehr in Nassräumen ist auch wahrscheinlicher, Flechten trail verursachen / Verbreiterung, wie Menschen versuchen, einen nassen Fleck herumlaufen.
    5. Weitere, Wanderwege, die Kanalisierung Wasser sind schlecht in erster Linie konzipiert und brechen, was als die "Half-Regel" bekannt: die Steigung der Strecke die Hälfte der Neigung des Geländes es kreuzt überschreitet. Wanderwege, die diese zu Schluchten von Wassererosion und Erfahrung viel mehr Bodenbewegung zu Fuß und Reifen zu tun.
    6. Die meisten Geländereiten geschieht mit einer Geschwindigkeit von 5-8 Meilen pro Stunde, zwischen Joggen und einem Lauf - es ist einfach nicht eine anhaltende Hochgeschwindigkeits-Aktivität. Alle Fahrer sollten bei der Annäherung an andere Spur Nutzer guten Trail Etikette und entsprechende Genehmigung ausüben - ebenso wie alle anderen Spuren Benutzer sollten das gleiche tun.
    7. Während die Abstürze und Stürze passieren, sind sie nicht so häufig ein Ereignis.
    8. Ihr Kommentar zu "reiten die Bremsen" ist ungenau. Der Akt der Bremsen selbst keine Boden nicht dazu führen, dass bis gekickt. Boden würde gekickt werden, sobald die Reifen die Traktion verliert und beginnt, Schleudern, was schlecht ist - wie Sie beachten. Bremsen ist ein notwendiger Teil des Reitens in der Steuerung.

  2. 1. Stimmt nicht. Diese "Studien" sind nicht wissenschaftlich.
    2. Das stimmt nicht. Pflanzen und Tiere sind auf Wanderwegen auf, und werden getötet. Ich habe diese toten Tieren und Pflanzen zu sehen.
    3. Stimmt nicht. Mountainbiker in der Regel fahren zu schnell, um Tiere, die sie überfahren auf der Spur zu bemerken.
    4. Stimmt nicht. Mountainbiker fahren oft nass Wegen, vor allem in feuchtem Klima wie BC & Washington State.
    5. Das stimmt nicht. Mountainbiker immer Erosion Schuld auf "falsch ausgelegt Wegen". Stollenreifen sind so konzipiert, zerreißen Boden, und erstellen Sie V-förmigen Furchen, die Erosion beschleunigt.
    6 Das stimmt nicht. Nur bei einigen Mountainbiken Videos. Sie reiten so schnell wie sie können, gefährden Tierwelt und anderen Spur Nutzer.
    7. Das stimmt nicht. Schwere Unfälle und sogar Todesfälle sind häufig.
    8. Das stimmt nicht. Beschleunigung (dh Drehen, Beschleunigen, Bremsen &) auszuüben Scherkräfte auf der Spur, reißen den Boden und die Beschleunigung Erosion. Es ist ein fester Bestandteil des Mountainbiking und viel größer ist als Wander Auswirkungen.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Does Mountain Biking Harm Nature?

environmental impact of mountain bikingThere is little doubt that the popularity of mountain biking has increased in recent years. This is not without controversy—not long ago, there was discussion about allowing mountain biking in national parks where it had not been allowed before.

Here are some of the pros and cons of mountain biking, and some of the suggested rules that mountain bikers can follow to minimize their impact.

Environmental Pros of Mountain Biking

Allowing mountain biking in national parks increases visitation to the park. That’s good for the local economy and for the environment—after all, if a national park gets a lot of visitors, it will help the park financially. A financially strong national park can do more to preserve wilderness areas.

Mountain biking promotes bonding with nature. If more people can build an appreciation for nature, that ultimately is good for the environment.

Mountain biking provides healthy exercise. In a day when childhood obesity is a problem, getting the family out onto the trail can be an important means of increasing health and fitness.

The whole family can participate in mountain biking to some degree. That promotes family bonding as well.

Environmental Cons of Mountain Biking

The speed with which mountain bikers sometimes travel can frighten and disturb, injure, or even kill wildlife. Animals such as snakes, lizards, or frogs may not be able to get out of the way before a speeding mountain bike runs over them. Mountain bikers often crash or fall as well, making for greater disturbance.

Treaded tires, especially when speeding around curves, can cause erosion of the soil and disturb habitats.

The tearing and trampling of vegetation is a concern with mountain biking. Some plants are more vulnerable than others to this type of damage, but it’s certainly possible to destroy a plant before it can bloom or otherwise reproduce.

Mountain bike tires can create deep ruts in the trail. These ruts collect rainwater, and as the water runs through these narrow channels, it takes soil with it. When the water dries, the ruts leave hard ridges that are hazardous to other bikers and problematic for hikers.

Rules for Mountain Bikers to Minimize their Environmental Impact

  1. Stay on the trail. Riding a mountain bike in undeveloped areas is not only dangerous for the biker, it can also tear up vegetation and disturb wildlife habitat. Bikers who stay on the trail do the least damage.
  2. When making a turn, slow down and take the corner without skidding and kicking up soil.
  3. Don’t ride when it’s wet. Trails are much more vulnerable to erosion and widening when they are soggy and wet.
  4. When riding downhill, don’t “ride the brakes.” That digs the tires in and causes more soil to be kicked up.
  5. Be considerate when sharing trails with hikers. Slow down when you see hikers ahead, and call out to let them know you are riding through.

Comments

  1. A few points of clarification in your article:
    1. Multiple studies have shown that there is no significant difference in impact between tires and feet on trails.
    2. Mountain biking is fundamentally a trail-based activity. Your concern about tearing and trampling of vegetation isn’t borne out since most riders *are on the trail*. Harm to vegetation is much more likely to happen by hikers venturing off trail to try get the perfect view or a closer picture of a feature or creature.
    3. Having ridden MTB for almost twenty-five years, I can count on one hand the number of times I have encountered reptiles or amphibians on a trail. It does happen, but it is not that common. Mountain bikers are just as concerned about the welfare of wild creatures as other trail users.
    4. All trail users need to avoid trail use when conditions are soft. Deep bootprints in mud are as damaging as tire tracks. Trails that are soft and collect water have a design and/or placement problem as well. Trails should not go through wet areas ideally and if they do, need special solutions such as boardwalking or bridging to protect the soft terrain. Foot traffic in wet areas is also more likely to cause trail braiding/widening as people try to walk around a wet spot.
    5. Further, trails that are channeling water are poorly designed in the first place and break what is known as the “Half Rule”: the slope of the trail exceeds one-half of the slope of the terrain it is crossing. Trails that do this become gullies from water erosion and experience much more soil movement by feet and tires.
    6. Most cross-country riding happens at a speed of 5-8 mph, between a jog and a run – it just isn’t a sustained high-speed activity. All riders should exercise good trail etiquette and appropriate courtesy when approaching other trail users – just as all other trail users should do the same.
    7. While crashes and falls do happen, they are not that frequent an occurrence.
    8. Your comment about “riding the brakes” is inaccurate. The act of braking itself doesn’t cause soil to be kicked up. Soil would be kicked up once the tire loses traction and starts skidding, which is bad – as you note. Braking is a necessary part of riding in control.

  2. 1. Not true. Those “studies” are not scientific.
    2. Not true. Plants and animals do occur on trails, and are killed. I’ve seen those dead animals and plants.
    3. Not true. Mountain bikers typically ride too fast to notice animals that they run over on the trail.
    4. Not true. Mountain bikers often ride wet trails, especially in wet climates like BC & Washington State.
    5. Not true. Mountain bikers always blame erosion on “improperly designed trails”. Knobby tires are designed to tear up soil, and create V-shaped ruts that accelerate erosion.
    6. Not true. Just look at some mountain biking videos. They ride as fast as they can, endangering wildlife and other trail users.
    7. Not true. Serious accidents and even deaths are common.
    8. Not true. Accelerating (i.e., turning, accelerating, & braking) exert sheer forces on the trail, tearing the soil & accelerating erosion. It’s an inherent part of mountain biking, and much greater than hiking impacts.

  3. Thanks Mike!

    I’m a cyclist, hiker, and trail runner. I love, I mean LOVE the trails near my house. They are truly a privilege, and I don’t take that privilege lightly. These trails run along a river basin, and they tend to be muddy.

    Pedestrians say “oh, this is really muddy” and turn back. Mountain bikers say “woohoo mud, I’m such a badass!” and ruin the trail for everyone.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*