Von Französisch frites, Kraftstoff: Einsatz von Biodiesel in die Zukunft fahren

renewable energy - biodiesel Wenn Erdölprodukte wie Benzin verbrannt, sie immer giftige Gase in die Atmosphäre, die Schaffung Smog und zur globalen Erwärmung beitragen. Es ist eine Situation mit zahlreichen nachteiligen Auswirkungen für das Leben auf unserem Planeten. Als Ergebnis haben die Wissenschaftler ihre Anstrengungen in der Energieforschung zur Erforschung und Entwicklung sauberer, erneuerbarer Energiequellen intensiviert.

Unter den Optionen zeigen, dass Versprechen ist Biodiesel.

Im Gegensatz zu den viel geschmähten fossilen Brennstoffen werden Biodieselkraftstoffe durch die Kombination von Alkohol mit erneuerbaren tierischen oder pflanzlichen Ölen hergestellt. Im Fall von tierischen Fetten, die Öle in der Regel verwendet werden, umfassen Schmalz oder auch Milchprodukte wie Butter. Weit verbreitet pflanzliche Öle schließen diejenigen ein, die aus Mais und Oliven.

Eine der Attraktionen von Biodiesel ist, dass die erforderlichen Öle können aus Quellen, die sonst Abfallprodukte werden sollte zurückgefordert werden. Zum Beispiel könnte eine typische belebten Restaurant 10 Gallonen oder mehr verwenden, um eine Friteuse arbeiten. Doch schon nach wenigen Chargen Hähnchen, Zwiebelringen, Fisch oder Hush Puppies, muss das Fett ausgetauscht werden.

In der Vergangenheit wurden diese Frittieröle einfach weggeworfen. Tatsächlich Entsorgung dieses Materials ist ein Problem in sich selbst! Mit der wachsenden Popularität von Biodiesel wird ein großer Teil dieser "Abfall" gesammelt und in Kraftstoff umgewandelt. Was einmal war einfach verworfen können nun produktiv wiederverwendet werden. Was Sie in einem Französisch Friteuse heute sehen könnte bald in den Kraftstofftank eines Sattelschlepper werden.

Zusätzlich zu der Möglichkeit, ein Material, das sonst ein Abfallprodukt zu verwenden würde, ist die resultierende Biodiesel eine saubere Alternative zu fossilen Brennstoffen. Eine enorme Menge an schädlichen Kohlendioxid, wenn Erdöl verbrannt wird, gibt sie. Gallone Gallone, Biodiesel erzeugt weniger als ein Viertel der Menge an Kohlendioxid, verglichen mit Benzin oder Erdölbasis Dieselkraftstoff.

Kohlendioxid ist die häufigste Komponente dessen, was als Treibhausgase bekannt. Dies sind die Hauptschuldigen für die Erderwärmung verantwortlich. Kohlenmonoxid, ein anderes giftiges Gas, das Smog und Gesundheitsprobleme in unseren Städten schafft, ist ebenfalls wesentlich reduziert. Zusätzlich zur drastischen Reduzierung von Kohlendioxid und Kohlenmonoxid-Emissionen ist, werden Schwefel-Emissionen vollständig eliminiert.

Der Prozess der Schaffung Biodiesel ist auch erstaunlich effizient. Die benötigte Energie zu verfeinern und Herstellung Benzin verbrauchen bis zu 85 Prozent der Energie, das Benzin letztendlich produziert. Allerdings kann Biodiesel Kraftstoffe doppelt so viel Energie erzeugen wie benötigt wird, um es zu machen.

Biodiesel ist auch erwiesen, gut für die Maschinen, die sie verwenden, um zu sein. Weil es ein sauberer verbrennende Kraftstoff gibt es weniger Schmutzpartikel ansammeln, die normalerweise in einem Verbrennungsmotor. Dies senkt das Niveau der Reibung innerhalb des Motors, die Verbesserung der Effizienz und reduziert den Verschleiß.

Umweltvorteile Biodiesel machen es eine natürliche Wahl für weitere alternative Kraftstoffentwicklung. Es kann Verwendung von Materialien, die zuvor verschwendet wurden zu machen, kann die Einführung von Schadstoffen zu verringern, und es ist eine Ressource, die erneuerbar ist.

Führende der Global Clean Energy Economy
Gehen Grün mit diesen Glühbirnen, Geld zu sparen
Was ist Biogas? Und, was ist es gut?

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

From French fries to fuel: using biodiesel to drive the future

renewable energy - biodieselWhen petroleum products like gasoline are burned, they invariably release toxic gases into the atmosphere, creating smog and contributing to global warming. It’s a situation with numerous detrimental effects to life on our planet. As a result, scientists have stepped up their efforts in energy research to discover and develop cleaner, renewable sources of power.

Among the options that show promise is Biodiesel fuel.

Unlike the much-maligned fossil fuels, biodiesel fuels are created by combining alcohol with renewable animal or vegetable oils. In the case of animal fats, the oils generally utilized include lard or even milk products like butter. Widely used vegetable oils include those made from corn and olives.

One of the attractions of biodiesel is that the required oils can be reclaimed from sources that would otherwise become waste products. For example, a typical busy restaurant might use 10 gallons or more to operate a deep fryer. Yet, after only a few batches of chicken, onion rings, fish or hush puppies, the grease must be replaced.

In the past, these frying oils were simply thrown away. In fact, disposal of this material was a problem in itself! With the growing popularity of biodiesel, a great deal of this “waste” is collected and transformed into fuel. What once was simply discarded can now be productively reused. What you see today in a French fryer could soon be in the fuel tank of an eighteen-wheeler.

In addition to being able to use a material that would otherwise become a waste product, the resulting Biodiesel is a cleaner alternative to fossil fuels. When petroleum is burned, it releases an enormous amount of noxious carbon dioxide. Gallon for gallon, Biodiesel fuel produces less than one quarter of the amount of carbon dioxide, as compared to gasoline or petroleum-based diesel fuel.

Carbon dioxide is the most common component of what is known as greenhouse gases. These are the main culprits responsible for global warming. Carbon monoxide, another toxic gas that creates smog and health problems in our cities, is also substantially reduced. In addition to drastically reducing carbon dioxide and carbon monoxide emissions, sulfur emissions are eliminated completely.

The process of creating Biodiesel fuel is also astoundingly efficient. The energy required to refine and manufacture gasoline can use up as much as 85 percent of the energy the gasoline ultimately produces. However, Biodiesel fuels can produce twice the energy as is needed to make it.

Biodiesel fuel is also proven to be good for the machines that use it. Because it is a cleaner burning fuel, there are fewer contaminating particles that normally accumulate in a combustion engine. This lowers the levels of friction inside the engine, improving efficiency and reducing wear.

Biodiesel’s environmental advantages make it a natural choice for further alternative fuel development. It can make use of materials that were previously wasted, it can lessen the introduction of harmful pollutants, and it is a resource that is renewable.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*