Bamboo Cutting Boards

100_1187 Ich weiß, Schneidebretter sind gar nicht so aufregend, wenn es um Küchengeräte geht. Sie sicherlich nicht zu vergleichen, kann auf diese auffällige Messer mit den glänzenden Kanten oder dass sexy Mixmaster mit zehn Geschwindigkeiten, alle verchromt aus. Ach ja, und was ist mit dem Viking-Herd mit zwei Backöfen, sechs Brenner mit ... whoa, ich bin immer schwindlig nur daran denke. Schneidebretter. Jedes Mal, wenn ich Schritt in die Küche, bevor ich überhaupt meine Messer zu berühren, nehme ich meine Schneidbrett. Es könnte das wichtigste Stück der Ausrüstung in der Küche sein, weil es die, die Sie am häufigsten verwenden. Es ist sicherlich die unter-schätzen Gerät Sie besitzen.

Wenn, wie ich, Sie bevorzugen Holzschneidebretter aus Kunststoff, dann eine Sorge, die Sie brauchen, um sich mit zu kommen, ist die Tatsache, dass die beiden häufigsten Hölzer für Schneidebretter verwendet wird, ist Eiche und Ahorn. Wie wir alle wissen, diese Bäume noch Jahre dauern, zu wachsen und kann nicht ohne weiteres ausgetauscht werden. Für diejenigen, die besorgt über die Rodung von Wäldern für Holz gibt es eine Schneidebrett heraus dort für Sie. Bambus Schneidebretter.

Bambus ist ein Gras nicht ein Baum, und die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt, einige Arten wachsen so viel wie zwei Meter pro Tag. Härter als Ahorn und leichter als Eiche, Bambus bietet viele Vorteile gegenüber traditonal Material für Schneidebretter. Sobald die Ernte sendet diese Pflanze neue Triebe und ist in der Lage, in 3-5 Jahren wieder geschnitten werden, so dass es ein wirklich nachhaltiges Produkt.

Ich meine erste Bambus-Schneidebrett vor fast zehn Jahren gekauft, als ich lief meine Catering-Geschäft und mit meinem Board täglich für Stunden. Es hat sich besser als alle Holz- oder Kunststoffplatten I besessen haben und ist immer noch gut in Form gehalten. Mit dem Urlaub gleich um die Ecke, wäre eine Bambus-Schneidebrett eine wunderbare Ergänzung für Ihre Lieblings-Koch in der Küche zu machen.

Gesundheits-Tipp

Unabhängig davon, ob Sie ein Holz oder Kunststoff wählen, denken Sie daran, dass Sie alle Ihre Lebensmittel auf ein Schneidebrett zu platzieren. Sicherzustellen, dass sie sauber sind und dass sie in guter Form sind. Stark gerillte oder rissige Platten sind gefährlich. Ersetzen Sie sie. Für Holz oder Bambus-Boards, reiben Sie sie regelmäßig mit einem lebensmittelechten Mineralöl. In regelmäßigen Abständen desinfiziert Kunststoff-Schneidebretter mit einer Chlorlösung von 1 Esslöffel pro Liter Wasser oder Essig / Wasser-Lösung (1 bis 3-Verhältnis) für Holzplatten. Schließlich, um die Chance, sich schneiden, bei der Verwendung eines Schneidebrett legen Sie ein feuchtes Tuch unter, um das Brett gegen Verrutschen zu reduzieren.

Weine: A Fair Trade Option
Whole Foods Market® Pops den Korken auf Top Ten Holiday Weine für Merrymaking Priced
Grüne Wäscherei Tipps sparen Energie und halten Sie Ihre Kleidung sieht frisch
Über Peter Dopulos

Peter Dopulos ist ein begeisterter Radfahrer und der Autor Wo Bike Orange County. Er ist auch der Co-Gastgeber der Long Beach Radiotalkshow Swoop-Welt und Mitbegründer von GreenWorld365.com.

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

Bamboo Cutting Boards

100_1187I know cutting boards aren’t really all that exciting when it comes to kitchen equipment.  They certainly can’t compare to those flashy knives with the gleaming edges, or that sexy Mixmaster with ten speeds, all chromed out.  Oh, and what about that Viking range with dual ovens, six burners with … whoa, I’m getting dizzy just thinking about it.  Cutting boards. Every time I step into the kitchen, before I even touch my knives, I pick up my cutting board.  It could be the most important piece of equipment in your kitchen because it’s the one you use the most.  It’s certainly the most under-appreciated piece of equipment you own.

If, like me, you prefer wood cutting boards to plastic, then one concern that you need to come to terms with is the fact that the two most common woods used for cutting boards is oak and maple.  As we all know, these trees take years to grow and can’t be readily replaced.  For those concerned about the clearing of forests for wood, there is a cutting board out there for you.  Bamboo cutting boards.

Bamboo is a grass not a tree, and is the fastest growing plant in the world, some species growing as much as two feet per day.  Being harder than maple and lighter than oak, bamboo offers many advantages over traditonal material for cutting boards.  Once harvesting, this plant sends up new shoots and is able to be cut again in 3-5 years, making it a truly sustainable product.

I purchased my first bamboo cutting board almost ten years ago, when I was running my catering business and using my board daily for hours.  It has held up better than any wood or plastic boards I have owned and is still in great shape.  With the holidays just around the corner, a bamboo cutting board would make a wonderful addition to your favorite chef’s kitchen.

Health Tip

Regardless of whether you choose a wood or plastic, remember that you place all your food on a cutting board.  Make sure they are clean and that they are in good shape.  Heavily grooved or cracked boards are dangerous.  Replace them.  For wood or bamboo boards, regularly rub them with a food-safe mineral oil.    Periodically sanitize plastic cutting boards with a chlorine solution of 1 tablespoon per quart of water, or a vinegar/water solution (1 to 3 ratio) for wood boards.  Finally, to reduce the chance of cutting yourself, when using a cutting board place a damp towel underneath to prevent the board from sliding.

About Peter Dopulos

Peter Dopulos is an avid cyclist and the author of Where to Bike Orange County. He is also the co-host of the Long Beach radio talkshow Swoop's World and a co-founder of GreenWorld365.com.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*