$ 10 Million Recovery Act Finanzierung: Green Jobs Corps um Hilfe Staatswirtschaft, gefährdete Jugendliche und grüne Industrien

ca-recovery Pushing American Recovery and Reinvestment Act (Recovery Act) Mittel in die California Wirtschaft schnell und mit Rechenschaftspflicht und Transparenz, teilte das California Wiederherstellung Task Force die Verfügbarkeit von bis zu $ 10 Millionen in Recovery Act Finanzierung für Ausbildung Zuschüsse innerhalb des Gouverneurs neu geschaffenen California Green Jobs Corps.

"Wir pumpen Recovery Act Fonds in unserer Wirtschaft so schnell und effektiv wie möglich und gleichzeitig helfen, sicherzustellen, bauen wir qualifizierte Arbeitskräfte, um die Bedürfnisse unserer wachsenden grünen Branchen gerecht zu werden", sagte Gouverneur Schwarzenegger. "Ich ermutige Arbeitgebern und lokalen Regierungen auf, mit ihren lokalen Workforce Investment Board, Volkshochschulen und Basisorganisationen zu verbinden, um eine aktive Rolle bei der Sicherung und setzen dieses Mittel zu ergreifen, um zu arbeiten, um unsere Wirtschaft anzuregen und zu helfen, gefährdete Jugendliche Zug für vielversprechende Karriere in grün-Industrie. "

Anfang März ins Leben gerufen, die Anfangsphase des Gouverneurs California Green Jobs Corps wird mindestens 1.000 gefährdete Jugendliche im Alter von 16 bis 24 in grüne Arbeitsplätze in den nächsten 20 Monate zu platzieren. Investition von mindestens $ 10 Millionen in Recovery Act Finanzierung und $ 10 Millionen von öffentlich-privaten Partnerschaften, wird das Programm von einem Minimum von 10 regionalen Grüne Job Corps im ganzen Staat bestehen - mit mindestens einer in jedem der kalifornischen befindet neun Wirtschaftsregionen.

Durch eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen Prozess (SFP), die 1. Mai 2009 beginnt, lokalen Workforce Investment Boards und Community Colleges können für die Zuschüsse beantragen, wobei jeder Antragsteller berechtigt, für ein Maximum von $ 1 Million pro Anwendung gelten. Alle Vorschläge müssen von der kalifornischen Employment Development Department spätestens 03.00 Uhr am 26. Mai 2009 eingegangen sein Für weitere Informationen über dieses SFP einschließlich Zulassungs- und Auswahlkriterien, klicken Sie bitte hier.

Kalifornien wird den Projektionen zufolge müssen Zehntausende von zusätzlichen Beschäftigten um aktuelle und zukünftige grüne Berufe in verschiedenen Branchen zu erfüllen. Grüne Arbeitsplätze können in allen Industriebereichen zu finden, aber in umweltfreundliche Branchen wie die Erzeugung und Speicherung von erneuerbaren Energien (Sonne, Wind und Wasser) häufig existieren; Umgang mit Recycling-existierenden Materialien (Recycling Verarbeiter, Abwasseranlage und Beseitigung der Umweltschäden); und den Umgang mit energieeffizienten Produkten (weatherization, Sonnenkollektoren und Dual schmerz Fenster). Green Jobs Corps Rekruten für technische, Bau-und andere qualifizierte Arbeitsplätze, komplett Zivildienst beim Training trainieren und erhalten Hilfe bei der Stellen.

Gouverneur Schwarzenegger hat den California Wiederherstellung Task Force, um den American Recovery and Reinvestment Act Finanzierung kommt in den Zustand zu verfolgen; arbeiten mit Präsident Barack Obama Verwaltung; Hilfe Städte, Landkreise, gemeinnützige Organisationen und andere Zugriff auf die zur Verfügung stehenden Mittel; sicherzustellen, dass die Finanzierung durch den Staat geschleust wird effizient und effektiv ausgegeben; und pflegen eine Website, die häufig und gründlich aktualisiert wird für die Kalifornier in der Lage sein, um die Stimulus-Dollar zu verfolgen.

Die Task Force kann über seine Website erreicht werden www.recovery.ca.gov telefonisch unter (916) 322-4688, oder.

Kresge kündigt neue Higher Green Building Standards zum Challenge-Grant-Bewerber in der Hochschul Educat ...
Nutzen Sie Ihren Computer, um Go Green
Wie lange dauert Fruit Last?

Sprechen Sie Ihre Meinung

Mit Facebook verbinden

$10 Million Recovery Act Funding: Green Jobs Corps to Help State Economy, At-Risk Youth and Green Industries

ca-recoveryPushing American Recovery and Reinvestment Act (Recovery Act) funding into the California economy quickly and with accountability and transparency, the California Recovery Task Force announced the availability of up to $10 million in Recovery Act funding for job training grants within the Governor’s newly created California Green Jobs Corps

“We are pumping Recovery Act Funds into our economy as quickly and effectively as possible while also helping ensure we build a qualified workforce to meet the needs of our expanding green industries,” said Governor Schwarzenegger. “I strongly encourage employers and local governments to connect with their local Workforce Investment Board, community colleges and community based organizations to take an active role in securing and putting this funding to work to stimulate our economy and help at-risk youth train for promising careers in green industries.”

Launched in early March, the initial phase of the Governor’s California Green Jobs Corps will place at least 1,000 at-risk youth ages 16 through 24 into green jobs over the next 20 months. Investing at least $10 million in Recovery Act funding and $10 million from public-private partnerships, the program will consist of a minimum of 10 regional Green Job Corps throughout the state – with at least one located in each of California’s nine economic regions

Through a Solicitation for Proposal (SFP) process that begins May 1, 2009, local Workforce Investment Boards and Community Colleges can apply for the grants, with each applicant eligible to apply for a maximum of $1 million per application. All proposals must be received by California’s Employment Development Department no later than 3 p.m. on May 26, 2009.  For further information regarding this SFP including eligibility and selection criteria, please click here.   

California is projected to need tens of thousands of additional workers to fulfill current and future green occupations in various industries. Green jobs can be found across all industry sectors, but frequently exist in eco-friendly industries like those generating or storing renewable energy (solar, wind and water); dealing with recycling existing materials (recycling processers, wastewater plant and environmental cleanup); and dealing with energy efficient products (weatherization, solar panels and dual pained windows).  Green Jobs Corps recruits will train for technical, construction and other skilled jobs, complete community service while training and receive job placement assistance.  

Governor Schwarzenegger created the California Recovery Task Force to track the American Recovery and Reinvestment Act funding coming into the state; work with President Barack Obama’s administration; help cities, counties, non-profits and others access the available funding; ensure that the funding funneled through the state is spent efficiently and effectively; and maintain a Web site that is frequently and thoroughly updated for Californians to be able to track the stimulus dollars.

The Task Force can be reached through its Web site, www.recovery.ca.gov, or by telephone at (916) 322-4688.

Speak Your Mind

Connect with Facebook

*